Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

@NANÜ

Jazzkantine / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !

Juhu...heute, vor dem Großkampftag (morgen wird bei diesem Rechner die Platte geputzt znd Win XP und Suse 9.0 komplett neu aufgesetzt) hab ich spaßeshalber nochmal kurz Suse 9.0 draufgebügelt und alle Packman RPM\'s installiert. Ergo:

- Xine frisst neben DVD\'s auch jede Menge Musik CD\'s (von Hendrix über Wolfsheim bis Zappa alles)

- K3b bringt keine Fehlermeldungen mehr

-Durch Zufall bemerkt, daß Gimp 1.3 schon dabei ist und rockstable läuft... :-)

Vom Treibersupport von nVidia wollen wir mal nicht sprechen. Der Treiber den man übers YOU bekommt...würg...bekomme kein vernünftiges Bild hin (21" Eizo @ 1600x1200).

Was mich aber vielmehr wurmt:

Wenn ich die SuSE Firwall aktiviere und die entsprechenden Dienste auswähle bekomme ich keinen Zugriff mehr auf mein Netzwerk. Sei es von Linux -> Windows oder Windows -> Linux.

Haste da vielleicht noch nen Tip. ;-)

Danke !

Jazz

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Jazzkantine „@NANÜ“
Optionen

Hi Jazz,
da bin ich nicht der richtige Ansprechspartner, da ich kein LAN habe (erst ab Feb). Schau doch mal ein paar Threads weiter unten, da wurde eine ähnliche Fragestellung bearbeitet. Ansonsten gibts hier genug, besonders Klaus.T und the_mic, die sich in der Netzwerkthematik bestens auskennen.

Ansonsten viel Erfolg bei der Einrichtung der neuen HDD.

cu

NANÜ

Klaus_T Jazzkantine „@NANÜ“
Optionen

Ja. Deinstalliere die Suse-Firewall und schreibe dir selbst ein Script. Dann verstehst du auch, was dort ablaeuft. Aber dann wirst du wahrscheinlich auch einsehen, dass du keine 'Firewall' brauchst.

K.