Hi,
weiss jemand von euch wie ich meinem Linux klarmachen kann,
dass ich nen T-Online DSL Anschluss habe?
Wie und wo gebe ich meine Benutzerdaten ein?
Thx for help
kali
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Hi,
weißt du das man da notfalls im Archiv suchen kann, die Frage stellt sich des öfteren.
Weißt du auch das wir hier alle über paranormale Fähigkeiten verfügen und deine Computerkonfiguration im Kaffesatz lesen können?
Also:
Wenn du SuSE 7.3 hast gibt es unter der Serie n das Packet rpppoe (oder so). Das ist der roaring penguin ( www.roaringpenguin.com). Diesen brauchst du um dein normales DSL-Modem ( das von der Telekom, via Netzwerkkarte, nix USB) unter Linux anzusprechen.
Nach der Installation kannst du mit Yast2 dein TDSL konfigurieren.
Grüße
Kirin
Das wird doch aber von Suse schon selber installiert, jedenfalls bei der 7.2 muss man nur noch im YAST die Verbindungsdaten-Daten eingeben.
@Kirin
Hallo
ich muß gestehen ich habe garantiert 1h drann rum gemacht aber allein und nur mit der eigenen Hilfe von Suse. Im nacherein sag ich war gar nicht so schwer! Ich habs auch nicht so mit paranormale Fähigkeiten sind nur noch schwach vorhanden :))
MfG
Rene
Auch wenn es keine Paranormale Fähigkeiten vorhanden sind, sollte man vorher drauf kommen. DSl-Installationen sind ja nicht grade selten ( vor einem Jahr noch, aber inzwischen?).
In den letzten zwei Wochen ist diese Frage dann noch zusätzlich 3 oder 4 mal gestellt worden.
und meine Antwort ist immer noch höflicher als RTFM, oder?
Grüße
Kirin
@Kirin
Hallo
sie trägt af jeden Fall zu meiner Belustigung bei. :))
Muß sagen ich habe in der letzten Zeit wenig News durch geschaut, deshalb kann ich das ehrlich nicht beurteilen. Mit dem Kaffeesatz ist schon irgendwie war. Viele Angaben sind so nichtssagend da kann man wirklich nur noch raten. Mit raten ist aber nimanden geholfen.
Die Antwort war höflich, sehr direckt,selbst erklärend. Ich habe schon richtiges primitives Geschwätz auf dem Board lesen dürfen dagegen ist das erste Sahne. Wer oder was ist RTFM?
@Kali
man sollte auch wissen was Du für ein Linux hast.
MfG
René
ich gebs ja zu, war n wenig zu wenig.
hab linux redhat 7.2(download(ergo:iso)), oder bessergesagt werds bald wieder haben.
dslsplitter und der rest kommt von t-online.
bin linuxtechnisch gesehen noch ein greenhorn, hab ca. 4 stunden gebraucht bis ich mit dem grub auch win2k booten konnt.
und dabei sind das nur drei zeilen text...
@Kirin
hast du es schon mal mit fischinnereien versucht? da soll man ziehmlich gut was raussehen. oder mit knochen oder steinen oder pizzaresten von der lezten party?
greetinx
kali
Also das mit den Pizzaresten lass ich mal, ich spiel nicht gerne mit den Sachen mit denen ich arbeite :)
Da ich ausser Sushi kein Fisch esse kannst du das mit den Innereien auch vergessen, ich ziehe da den Kaffesatz vor :)
RTFM = READ THE FUCKING MANUAL :)
Grüße
Kirin
Na, in diesem Forum wuerde ich doch diese Uebersetzung waehlen:
RTFM = READ THE FINE MANUAL (-;
Bye, Klaus
Sind wir jetzt hier auch schon FSK 12???
Grüße
Kirin
Wer weiss, welche Altersgruppen hier mitlesen. Aber du hast recht, die heutige Jugend kann so etwas nicht schocken, die sind ganz andere Sachen gewohnt. Sehe ich an meinen Kindern.
Bye, Klaus