Habe mit dieser Version Einwahlprobleme ,Hardwarekonfiguration ist laut Support ok,aber das hilft mir ja nun auch nicht weiter..wozu brauche ich die /etc/resolv.conf?
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Dort steht dein Nameserver drin.
man resolv.conf
Was funktioniert denn nicht? Wie hast du das Modem eingerichtet? Und womit? Was steht bei einer Einwahl in den Log-Files?
Klaus
Hallo,Klaus
Kppp meldet:/etc/resolv.conf fehlt...Datei erstellen
Ansonsten wählt Kppp ..Connect wird erwartet.schreit die Gegenseite an,
aber klappt halt nicht,Kinternet verlangt nicht nach /etc...
Atz usw. immer ok. The line is busy ,also auch es wählt,aber irgendwann
kam dann der Rückgabewert 19, (war aber nur 1x)/ alles ok. trotzdem klappt es nicht.Baudrate ist 115200.Tschüss
Hast du es mal mit wvdial versucht? Das ist erst einmal besser als das ganze K-Zeugs. Bei der Configurierung von Wvdial kannst du auch einen Nameserver angeben und es wird die /etc/resolv.conf erstellt.
Klaus
^Hallo,Klaus
Ja,ich kann den Nameserver dort angeben,habe es schon mal versucht ,aber es funktioniert nicht so ,wie ich es erwarte,ich bin bei,,freenet" und
versuche nun gerade die IP/DNS raus zu bekommen. Wahrscheinlich stelle ich mich doch zu dämlich an.Morgen ist auch ein Tag....Tschüss
War das bei Freenet nicht so das die einen eigenen DNS Server haben?
Ich kann mich da an sowas dunkel erinnern, leider fällt mir spontan nix genaueres ein, sorry :(
Grüße
Kirin
Kann es auch mit dem Init-String zusammenhängen,Unter Win ist das doch auch so,oder?Wo steht das mit diesem String?
Ich kenne kppp nicht. Normalerweise steht das, bei wvdial, in der /etc/wvdial.conf drin.
Wenn du es von Hand einrichtest, in dem Chap-script oder dip-script. Lese dir doch mal diese beiden Links durch: klick und klick. Fange mit dem zweiten an.
Klaus
hallo.Klaus,
also,nun habe ich im wvdial meinen Provider usw. eingegeben,
er wählt, Modem ok.aber das wars auch schon..no carrier trying again..
failed 15(script)Wahrscheinlich muß ich einen Ausflug ins Internet unter Ulk abbuchen. Tschüss