Hallo !
Ich habe mich nun dazu entschieden, Mandrake auszuprobieren. Da der Download der 3 ISOs noch ca. 5 Stunden dauert, habe ich mir mal das Handbuch vorgenommen. Ich habe da schon einige Fragen zum Partitionieren. Ich will ja Windows noch weiter nutzen. Es wäre schön, wenn ich mich per Mail an jemanden wenden könnte, um das Brett nicht mit meinen Newbie Fragen zu belasten =)
Bitte schreibt einfach als Antwort, ob ich euch mit Mails belästigen kann...
Vielen Dank im Voraus
Bommeln
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Ich hoffe, ich spreche hier fuer alle: Belaestige das Brett mit Newbie Fragen, denn diese kommen ins Archiv. Dort koennen dann andere profitieren, und auch wir koennen noch viel lernen.
Bis denne
poly
Okay, dann leg ich mal los !
Ich habe gelesen, dass Mandrake bei der "Anfängerinstallation" einfach die Windowspartition verkleinert. Ich habe Windows auf C:\ installiert. Diese Partition ist nur 2 GB gross, da ich sie nur fürs BS angelegt habe. Meine Frage ist: Wie kann ich nun selber beeinflussen, von welcher Partition wieviele MB für Mandrake bereitgestellt werden ? Ich kann euch ja mal die Lage schildern : Platte 1 (30 GB): Aufgeteilt in : Partition C (Fürs BS mit 2 GB), Part. D (Daten 16 GB), Part. E (Daten 10 GB)
Platte 2 (40 GB): Aufgeteilt in : Part. F (20 GB), Part. G (20 GB)
Wo müsste ich Linux "ansiedeln" ?
Danke im Voraus
Bommeln
Wenn du Mandrake installieren willst wird der Installationsprozess dich fragen wo du dein System installiert haben willst. Du bekommst dann eine nette grafische Version deiner PLatten belegung zu sehen. Dort kannst du dann alles einstellen.
Die Frage nach dem Wo ist eigentlich mit den aktuellen Bootmanagern passé da man nicht mehr umbedingt auf irgendwelche Begrenzungen schauen muss.
Wenn du aber auf sicherheit gehen willst benutz deine zweite Platte, da scheinen ja nach deinen Infos keine Daten drauf zu sein.
Ich wuerde eine Partition als / mounten und eine als /home.
Grüße
Kirin
Grüße
Kirin