Hi!
Ich wollte Linux installieren, da ich aber mehrere Partitionen habe, habe ich nur die erste ausgewählt (weil ich die extra für Linux angeleget habe), aber da meckert das Installationsprogramm, dass ich die höchste Partitionsnr. nehmen muss. Heißt das jetzt ich muss die Partition ganz am Ende der Platte anlegen, oder was??? Laufen Windows 98se und Linux (mit BootMagic 6.0 getrennt) überhaupt auf einem PC oder verträgt sich das nicht?
Danke!
Julia
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Linux und Win98 laufen schon zusammen, aber Linux muss hinter den ersten 1024 Zylindern(?) der Platte liegen, am besten hinter Windows.
Den Linux Bootmanager muss man nicht installieren, was aber empfehlenswert ist, weil nach der Auswahl von "Linux" im Boot-Menü wird dazu noch der Linux-Bootmanager ausgeführt. - Das kann ziemlich nerven.
Wenn du deinen alten Bootmanager wieder im MBR haben willst, in der Linux-Shell einfach den Befehl "lilo -u /dev/hda" eingeben.
am einfachsten kaufst du dir von suse linux 7.3 und die installation geht sehr einfach über menü
Lustig! Ich habe Suse Linux 7.0 und dieses Problem ... ich probier's nochmal... danke für alle Beiträge!