Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

krieg suse7.3 nicht aus notebook

uspc / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Ich hab ein IPC Notebook mit AMD K6/2-350 MHz und 128 MB, 2 GB HDD Toshiba und 24xCDROM Toshiba. Grafik ist wohl 2 MB S3 oder so. Also eigentlich alles Standard. Da ist Suse 7.3 nict raufzukriegen, der Rechner bleibt bei der Installation der Daten bei 44 % einfach stehen ! Bei sofortigen Neustart komme ich nicht mal an die Partitionen. Also: 10 min warten, Setup, Part. löschen, alles von vorn= das selbe. meist hängt er dann noch früher, manchmal schon beim formatieren. Gewartet hab ich schon mal 40 min. Übrigens läßt sich Windows problemlos installieren, also Hardware ist nicht defekt. Achso: Ich hatte mal ´ne alte Linux-Version installiert (genauso wie 7.3 im Textmodus, war alles o.k., nur der PC bootet damit nicht.
Muß ich mich nun von Linux verabschieden ?

bei Antwort benachrichtigen
asd uspc „krieg suse7.3 nicht aus notebook“
Optionen

hm sicher das Du bei der alten version (die sich ja hat installieren lassen ) den lilo richtig installiert hast ? daran könnte das starten
gescheitert sein.....

ansonsten, ich hab slackware auf nem laptop laufen, geht ohne probleme...

uspc asd „hm sicher das Du bei der alten version die sich ja hat installieren lassen den...“
Optionen

Äh, hatte ´ne ganz alte version Linux drauf (Candarer oder so...), musste partitionen im textmodus löschen, weil das NB nicht gebootet hat. Übrigens: Hab heute gleichen Effekt bei Win2000 gehabt. Geht auch nicht. Im BIOS übrigens die selection nur für "MS-DOS" ausgeschalten.
Ich bleib dran, ansonsten hab ich günstig ´n Notebook zu veräußern...