Also mein Router mit SuSE 7.1 läuft perfekt, aber nur ca. 1 Tag, bis ich vom www getrennt werde.
Jetzt hab ich auf der 1und1 HP was von "Zwangstrennung" nach 24h oder so gelesen.
Kann ich das auch irgendwie umgehen oder mich sonst irgendwie neu einwählen, ohne den Router immer neu booten zu müssen?
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Nein, umgehen kannst du das nicht. Du kannst dich aber immer wieder sofort einwaehlen.
Wofuer willst du denn neu booten?
Klaus
Ich hab den Router so konfiguriert, dass er sich beim booten einwählt. Ich hab aber keine Ahnung, mit welchem Befehl man die Verbindung aufbaut. Die Einwhl erfolgt automatisch wenn der pppoed gestartet wird (pppoed.conf)
Warum nutzt du nicht dial-on-demand? Dann waehlt er sich automatisch ein. Schau mal hier vorbei. Da hast du dann beide Loesungen, einmal fuer den pppoe und fuer pppoed. Ich vermute, du nutzt DSL im Kernelspace?
Bye, Klaus
Wenn dial on demand nichts für dich ist, dann mach dich mal mit dem netten Crontab bekannt. Damit kannst du dann meinetwegen um 23.59 die Verbindung beenden lassen und um 0.00 wieder anwählen.
Wenn das immer noch nicht das ist was du suchst, solltest du dir mal die Ip-Up und IP-Down antun, da kannst du in einer datei ip-up.local/ip-down.local (oder so ähnlich) noch Scripte starten lassen.
Z.b. wenn du immer einen automatischen Reconnect haben willst trägst du eben das Startscript in der ip-down.local ein.
Grüße
Kirin