Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Brauche dringend Hilfe zu Coyote Linux bin verzweifelt

Denim666 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Folgendes Problem: Ich möchte einen Server mit Coyote aufbauen, um mit meinem Mitbewohner DSL gemeinsam zu nutzen. Habe mir das Installationspaket (die Version, die auf eine 1,44 MB Diskette passt) runtergeladen und möchte die Installationsdikette erstellen. Soweit kein Problem. Der Server Rechner ist ein 486er von Siemens, der nur einen freien PCI Steckplatz und einen Freien ISA Steckplatz hat. Ich habe also nun eine ISA Netzwerkkarte und ein PCI Netzwerkkarte eingebaut. Die PCI Netwerkkarte ist kein Problem und wird von Coyote einwandfrei erkannt. Die ISA macht nur Probleme, da man bei ihr in der Coyote Konfiguration einen IRQ und eine I/O Adresse eingeben muss (Coyote kann das nicht selbstständig rausfinden, wie bei der PCI Karte). Ich habe aber keine Ahnung, was ich als I/O Adresse eingeben muss, die Adressen, die ich ausprobiert habe funktinieren alle nicht, Coyote sagt dann: No NE000X Card found at Adress blabla...
Die ISA Karte ist soweit ich weiss von Delta, auf dem Hauptchip steht die Nummer: 181025183760 und auf einem kleineren Chip steht: DELTA LANF7236G 9704G. Meine Suche im Netz war bis jetzt erfolglos.
Meiner Meinung nach gibt es für diese Karte ein Setup Utility für DOS, mit dem man die I/O Adresse, IRQ festlegen kann (wahrscheinlich auf dem Flash ROM der Karte).
Falls jemand noch eine Idee hat oder mir seine alte ISA 10 Mbit Karte billig abgeben kann, wäre ich super glücklich.

Grüße
Denim

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Denim666 „Brauche dringend Hilfe zu Coyote Linux bin verzweifelt“
Optionen

Gehe doch mal zum Betriebshof, wo alte PC abgegeben werden, dort findest du jede Menge alter ISA-Karten. Ich bin froh, dass ich meine 3C509 habe.
Richtig, du brauchst ein Dos-Tool, um die einzustellen. Meist sind die aber auf die defaultwerte. Meine liegt auf IRQ5 und Base address:0x300. Du kannst es mal damit probieren oder mal mit 0x280, 0x260, IRQ 5,7,10 oder 11.
Ich habe gerade mal in den Kernelquellen nachgesehen, habe aber deine Karte nicht gefunden. Da musst du halt probieren.

Bye, Klaus

Denim666 Klaus_T „Gehe doch mal zum Betriebshof, wo alte PC abgegeben werden, dort findest du jede...“
Optionen

Danke Klaus. Habe jetzt andere Isa Karten, bekomme aber Coyote immer noch nicht hin. Ich kann entweder mit dem Router ins Internet oder aber ihn lokal erreichen, beides geht nicht, bin immer noch verzweifelt...

Denim666 Nachtrag zu: „Brauche dringend Hilfe zu Coyote Linux bin verzweifelt“
Optionen

Jucheee!!!!!!! Habe es hinbekommen... Läuft einwandfrei!!!!!!