Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

YaST 'Sieht' Externe Festplatte Nicht!

Rigoletto 1 (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin Win98SE benutzer nun behersche das System s. gut. Jetzt möchte ich Linux SuSE 7.2 Prof. kennenlernen. Das versuche ich auf meine Western Digital FireWire (Externe) Festplatte. Das Problem ist, daß YaST \'finded\' diese Festplatte (die als \'E:\' bezeichnet ist) nicht. YaST \'sieht\' nur meine C: festplatte, wo freier Platz für Linux nicht zu Verfügung steht. Wer kann helfen? Die Referenz-Handbücher schweigen dazu.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Rigoletto 1 (Anonym) „YaST 'Sieht' Externe Festplatte Nicht!“
Optionen

Ich weiss nich genau, wie das bei SuSE7.2 ist, aber ich glaube, FireWIRE wird noch nicht standardmäßig unterstützt. Eventuell musst du vor der Installation die entsprechenden Mosule nachladen, wenn das nicht automatisch passiert ist( wonach es ja aussieht). Welche das allerdings sind, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich selber kein FireWire benutze.
Have a lot of fun!
Anstosser

Rigoletto1 (Anonym) „Ich weiss nich genau, wie das bei SuSE7.2 ist, aber ich glaube, FireWIRE wird...“
Optionen

Anstosser guten Tag. Ich danke Dir für die Zeit die du genommen hast, um zu antworten. Ich hatte eine kleine Ahnung, daß es so sein könnte, aber war überhaupt nicht sicher. Werde ich mit einer Suche probieren, die Module zu finden. Nochmal Danke!