Linux 15.036 Themen, 107.105 Beiträge

Wie installiere ich SUSE 7.1. per FTP...für NEWBIE!!!!!

frechdachs / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären wie ich mir per FTP die Suse 7.1 installiere, die FAQ dazu auf der SUE-homepage hab ich schon gelsen, komm aber nicht ganz klar

bei Antwort benachrichtigen
DaPinky (Anonym) frechdachs „Wie installiere ich SUSE 7.1. per FTP...für NEWBIE!!!!!“
Optionen

(ich vermute mal, es geht gleich wie mit der 6.4 version)
soweit ich weiss, ist auf dem suse-ftp 7.1 nicht drauf, also nehme ich an, du hast die cds.
lege die 1. cd oder besser die DVD, falls möglich, in dein laufwerk und starte einen ftp-server.
notier dir ie IP-addresse vom server (Linux: ifconfig, Win: winipcfg).
starte den linux-rechner von disketten. bis du zu der auswahl "lade module" (oder so) kommst.
(PNP im bios ausschalten!!) wähle die NW-karte aus, die in deinem rechner drin ist, wenn nicht bereits automatisch erkannt.
kehre zum menü mit "lade module" zurück, "starte installation".
gehe auf "... von FTP"
trage eine IP-adresse ein, die im selben netz ist, wie dein server.
trage als FTP-server die IP vom server ein.
login und passwort ist, was du vergeben hast.. wenn anonym-ftp: login "anonymous" passwort: "bla@bla.de"
hoffe, dass YAST startet.
installiere wie von CD.
achte darauf, dass wenn du von CDs installierst, er beim kopieren abbricht. lege jeweils die nächste CD ein und starte wieder "Installation starten".
viel glück, un hoffe, dass suse den bug beim kernel installieren vom 6.4er behoben hat ;))

gruss,
dP

PS: sorry, FTP-install only in YaST1 (ist eh as bessere tool)

frechdachs DaPinky (Anonym) „ ich vermute mal, es geht gleich wie mit der 6.4 version soweit ich weiss, ist...“
Optionen

thx, aber ich habe nicht!!! die CD`s , ich wollte das ganze eben vom SUSE-ftp intsallieren...von CD ist kein problem...nur habe ich die eben nicht, und kenn auch keinen im Freundeskreis der sie haben könnte...alles MS-user*grrrr*