Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Welches Linux soll ich verwenden?

mr-musiker / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich muss dazu sagen, ich bin noch relativ unerfahren (eigentlich gänzlich) und habe einen rechner, den ich als standalone mp3player einrichten will. er hat ein pentium 200 prozessor, ein 8xfach cd-rom, eine 10 mbit netzwerkkarte mit realtec chip und eine 4 gb festplatte. außerdem habe ich ein ir-empfänger modul gebastelt, das mit Lirc zusammenarbeit, zumindest in der theorie. ich brauche also ein linux, dass wirklich nur eine minimal installation benötigt, weil lediglich das system zum laufen bringen möchte und eine mp3-player sowie das proggy zum empfang der lirc signale benötige. das sollte alles stabil automatisch funzen ohne dass ich da dauernd einen monitor draufschalten muss. vielleicht kann mir jemand eine distribution empfehlen und mir auch tipps zur installation geben. das wäre echt nett, thx

bei Antwort benachrichtigen
Ralph Miguel (Anonym: 62.227.88.16) mr-musiker „Welches Linux soll ich verwenden?“
Optionen

Fuer 'ne Minimalinstallation sollte eigentlich jede Distribution ausreichen; SuSE oder Mandrake haben auch eine ganz brauchbare Installationsroutine, aber das ist Geschmackssache. Schau doch einfach mal nach, ob Du irgendeine Evaluations-CD als "Beilage" einer PC-Zeitschrift bekommst und probiere es damit aus. Hardware-Fragen kannst Du z.B. hier klaeren: http://cdb.suse.de

bei Antwort benachrichtigen