So, ihr Spezialisten. Ihr habt es geschaft. Da ja Mandrake so gut sein soll, werde ich mir diese Linux-Version auf meinem Ersatzrechner installieren. Da ich aber bis jetzt von Linux wenig bis gar keine Ahnung habe, macht euch auf was gefaßt. Ich werde euch Löcher in die Bäuche fragen. Jede Wette: Bis zum Ende des Sommers werdet ihr euch wünschen, dass ich mir nie Linux installiert hätte.:-))
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Na dann mal los, camino.
Ich werde Dein Posting verfolgen. Wenn es sich vielversprechend anhört, dann werde ich Dir evtl. "unauffällig" folgen und auch mal nen Versuch riskieren. Muss mal schauen, ob auf ner separaten Partition oder ob ich mir ne olle Gurke hinstelle, um ein wenig zu testen.
Haha! Da fällt mir ja schon die erste Frage eine, die ich hiermit der Linuxgemeinde unterbreite.: Welche Systemvoraussetzungen hat denn so ein durchschnittliches Linux???
Viele Grüsse
AL
Also, ich werde Mandrake 8 (von einer Heft-CD) auf einem P2 450 Mhz mit 128 MB Ram installieren. Das sollte doch wohl reichen.
Allerdings geht es erst am Wochenende los. Vorher hab ich noch keine Zeit.
ab 166Mhz - geht auch mit nem 90 Mhz - 32 MB RAM, Grafikkarte beliebig, Scroll-Maus - lohnt! Peripherie, bis auf den Scanner - da lieber einen USB - auch beliebig.
Es gibt dazu Linux-Distris, die auf eine Diskette passen und als Router + Firewall exzellente Dienst leisten.
Gruß
Sly
P.S.Selber habe ich einen PII 400 Mhz, RAM 512MB mit W98 + SuSE 7.2 auf ner 15 GB IBM + ELSA WINNER II, Mandrake 8.0 läuft auf eiem Athlon 1333C 256 RAM 40 GB IBM HDD mit einer nVidia MX 64 Graka.
Das ist natürlich ein Renner mit hohem Spassfaktor.......;-).
P.S.
90 Mhz bezieht sich auf die Möglichkeit, diesen ollen, aber braven Prozzi für einen Router + Firewall weiter zu nutzen! Sonst- als Desktop System - sollten es schon 166 Mhz sein.
Jein,
von der Ausstattung allemal, aber hole dir sofort die Pakete über www.linux-mandrake.com oder die 7 CDs für 118.-DM.
Antwort zu Hardwarefragen findest du unter
www.mandrake.com/products/hardware
Gruß
Sly