Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Update SuSE 7.0 -- SuSE 7.2

Wolfram / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe z.Zt. SuSE 7.0 Prof. im Einsatz und möchte auf Version 7.2 umsteigen.
Ist ein Update möglich und wenn ja, wie?

Danke im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
SlyTux Wolfram „Update SuSE 7.0 -- SuSE 7.2“
Optionen

Starte YaST 2, wähle update online. Wird die Version 7.2 nicht angeboten, gehe über www.suse.de und wähle die gewünschte Version.
Achte auch auf den Kernel (wäre ein Rutsch!) - der Neue ist der 2.4.8 und lade ihn herunter - dauert bei einer ISDN-Verbindung ca 1 Stunde. Verpackt sind die Kernel in der Regel als tar.gz Files, also lese dir die Inatallationsanweisungen genau durch.

Gruß
Sly

REPI Wolfram „Update SuSE 7.0 -- SuSE 7.2“
Optionen

Ja !
Sollte Yast eigentlich für Dich erledigen !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Wolfram REPI „Ja ! Sollte Yast eigentlich für Dich erledigen ! repi“
Optionen

Hallo repi!
Die Antwort überfordert mich jetzt etwas: Muss ich für dieses Update online sein? Oder woher bezieht YAST die benötigten Daten und Files?

Wolfram

REPI Wolfram „Hallo repi! Die Antwort überfordert mich jetzt etwas: Muss ich für dieses...“
Optionen

eigentlich von den CD's oder der DVD die Du als die Version 7.2 erworben hast !

Online gehts auch, aber ist wohl nur mit DSL anzuraten , denn 1 Stunde mit ISDN halte ich für sehr wenig, den es sollten eigentlich auch gleich alle installierten Programmpakete auf den neusten Stand gebracht werden und das kann je nach Installationsumfang schon mal der Inhalt von 2-3 CD's sein ??

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
SlyTux REPI „eigentlich von den CD s oder der DVD die Du als die Version 7.2 erworben hast !...“
Optionen

Die Downloadzeit bezog sich ausschließlich auf den Kernel! Der Rest dauert leider ne halbe Ewigkeit, deswegen kann man - es sei denn DSL steht zur Verfügung - ruhig etwas über 100.-DM für ne 7.2 Prof.-Version ausgeben.

Gruß
Sly

Leto Wolfram „Update SuSE 7.0 -- SuSE 7.2“
Optionen

hi

wenn du dir die cds kaufst, musst du nur die erste einlegen von dort aus booten. da kommt ne abfrage, ob update oder neuinstallation...

bye