Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

treiber für teledat USB 2 a/b?

Matthias_Data / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich suche seit einiger Zeit Linux-Treiber für meine Teledat USB 2 a/b, hab auch schon gerüchte davon gehört allerdings bisher nichts gefunden...
Vielleicht kann mir da jemand helfen? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Matthias_Data „treiber für teledat USB 2 a/b?“
Optionen

Gibt es nicht, wird es wohl auch nie geben, es sei denn, die Telekom haette auf einmal Mitleid und schreibt welche.

Bye, Klaus

PS. Schau mal ins Archive, die Frage kam schon einige 1000 mal.

noodles Matthias_Data „treiber für teledat USB 2 a/b?“
Optionen

hi,

ich hab' die gleiche "telefonanlage" es gibt wirklich keine treiber dafür, das einzige, was ich mal gehört habe, sit, dass sich jmd. für die etwas größere von der telekom angebotene tk-analage (von eumex glaube ich) selbst einen geschrieben hat, allerdings funzte der auch nur mit dem kernel 2.0.x; wie klaus schon sagt, die telekom meinte es nicht gut mit uns;
wenn du linux trotzdem parallel zu windows installierst und vielleicht dann alternativ ins internet gehst, denk daran, unter linux usb vorher zu deaktivieren oder die teledat usb abzustöpseln, da es ansonsten passieren kann, dass anrufer ein besetztzeichen erhalten, wenn sie dich anrufen, obwohl beide b-kanäle frei sind
wenn du es hinbekommen solltest, sie zum laufen zu kriegen, kannst'e ja mal posten

Matthias_Data Nachtrag zu: „treiber für teledat USB 2 a/b?“
Optionen

Thx für die Antworten! Ich konnt jetzt den inoffiziellen Treiber für die Eumex auftreiben und werd mir jetzt statt der Teledat ne Eumex zulegen und dann hoffen das der Treiber funzt...