Geht es eigentlich grundsätzlich, Linux via loadlin in der Windows2000-Eingabeaufforderung zu starten? Ich habe das mal probiert, aber (klarerweise) nicht genug Speicher. Und config.sys (wo ich das ja einstellen könnte), wird unter Win2000 ja nicht mehr ausgeführt. Gibts ne Lösung?
Linux 15.037 Themen, 107.120 Beiträge
Benutze doch den Bootmanager von W2K !
Wie es genau geht wird auf der Nickles-Seite als Anleitung beschrieben!
Musst mal danach suchen !
Bei mir gehts wunderbar !
Gruß
repi
W2K-Bootmanager geht auch bei mir mit Linux - ich habe bloss gemeint, obs möglich ist, Linux innerhalb einer Win2000-Session zu betreiben, also gewissermaßen parallel. Innerhalb von Windows 9x war das im MSDOS-Eingabefenster möglich, wenn man loadlin gestartet hat.
Soweit ich weiss, gibt es unter allen Windows-BS , die auf der NT-Technologie basieren, also auch W2K, diesen Dos-Unterbau wie bei Win9x nicht. Ein DOS-Fenster ist dort nur eine Emulation!
Könnte mir auch vorstellen, daß, wenn es gehen sollte, W2K dann unsauber beendet wird und es beim nächsten Start zu Schwierigkeiten kommen könnte.
Hast Du nicht soviel Zeit, bei einem BS-Wechsel die Kiste nochmals zu booten ??
repi
Klar habe ich genug Zeit zum nochmal booten, wäre nur für ein paar Dinge (gerade Internet) spannend gewesen, Linux und Windows parallel laufen zu lassen.
Hi,
Es gibt die Möglichkeit, Linux unter W2K oder XP luafen zu lassen. Man braucht ein Progi, vmware 3.0 (www.vmware.com), das setzt eine layer zwischen OS und hardware. In diese Layer kann man ein OS (LInux, W98, WSE, egal was) installieren und ausführen.
Frag auch mal GTFreak, der hantiert gerade damit rum.
CU
poly
Kostet in der Vollversion aber auch ein paar Mark oder Euro !
repi
Ist schon richtig. Aber ich vertrete die Meinung, dass man gute Programme auch mal kaufen kann.
poly