Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

PDF-Files anzeigen lassen

Marcel J. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Acrobat Reader hatte bei mir nun schon öfters Probleme, PDF-Files anzuzeigen. Es kommt dann eine Meldung, daß er bestimmte Fonts nicht anzeigen kann, wie z.B.:
Unable to extract the embedded font \'Helvetica-Bold\'. Some characters may not display or print correctly
Helvetica ist aber in meinen Fonts enthalten.
Muß man dem Acrobat Reader die Fonts extra noch bekannt machen?

Leider macht es KGhostview auch nicht besser: PDF-Files mit nur einer Seite zeigt es grundsätzlich nur als weißes Blatt Papier.
Wäre schade, wenn ich unter Linux keine PDF\'s angucken kann :-(

Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Marcel J. Nachtrag zu: „PDF-Files anzeigen lassen“
Optionen

Keine Antwort?????????????
Soll das heißen, daß bei Euch allen das Anzeigen von PDF-Files funzt, oder daß es bei keinem funzt, und keiner weiß, warum?
Oder interessiert sich hier keiner für PDF-Files?
Hallooooo, ist da jemand ?!?
Marcel

(Anonym) Marcel J. „Keine Antwort????????????? Soll das heißen, daß bei Euch allen das Anzeigen...“
Optionen

Ich benutze "xpdf" - kommt auch mit *.pdf klar, die der PS/PDF Viewer
als fehlerhaft ablehnt. Wenn Du beim PDF Viewer die Kantenglättung
abstellst zeigt er alles (???) an, leider sieht es dann übel aus.
ciao

Marcel J. (Anonym) „Ich benutze xpdf - kommt auch mit .pdf klar, die der PS/PDF Viewer als...“
Optionen

Werde ich ausprobieren!
Ich verstehe nur nicht, warum der Acrobat Reader unter Linux PDF's nicht anzeigen kann, die er unter Windows anzeigen kann. Dabei habe ich die True-Type Fonts von Windows auch unter Linux installiert.
Das Problem besteht übrigens unter auf dem Bildschirm, das Drucken dieser PDF's funzt.
Bei XGhostview geht allerdings auch das nicht.
Marcel

(Anonym) Marcel J. „PDF-Files anzeigen lassen“
Optionen

Klar wissen wir das. Aber Du moechtest Dir die passenden Infos sicher selber suchen. Kleiner Tip : http://www.google.com/search?hl=de&q=pdf%2Blinux%2Bfonts&lr=