Ich schaffs nicht. Kriege oben genannte Produkte als absoluter Linux-Frischling nicht mit der grafischen Oberfläche ans laufen. Sax2 kann ich ja noch nachinstallieren, ebenso XFree86 4.0. Aber dann hörts auch schon auf. Habe leider nicht Suse 7.0 und möchte eigentlich auch nicht schon wieder fürs Update geschröpft werden; erinnert mich dann doch zu sehr ans M$ Gebahren. Es muß doch möglich sein, einen X-Server mit diesem Grafikkartentyp betreiben zu können. OK 640x480 mit 16 Farben scheint ja zu klappen, sieht aber doch ziemlich bescheiden aus. Hoffentlich kann jemand helfen. Tittney euer Tittenwunder
Linux 15.039 Themen, 107.137 Beiträge
Jetzt hab ich mich doch glatt mit dem Namen verzettelt. Ich glaub ich hab mehr Probleme als ich dachte. War wohl ein mittelschwerer BSE-Anfall.
Ich war der Meinung die 2MX wird erst ab XFree 4.0.2 unterstützt.
Das gibts bei www.xfree.org, und das kostet m.W. nix.
j. - www.obira.de
Tja da haben wir wieder das Problem mit Linux:
Keine Treiber für Linux vorhanden. Schade eigentlich, da ja sonst Linux auch für Spiele geeignet wäre. XFree unterstützt in der aktuellen Version nur GeForce Karten (weshalb ich mir auch keine neue Grafikkarte zulege); da heißt es abwarten und Tee trinken.
Littelhelper