Hallo
wißt ihr ein paar gute, vertrauenswürdige Seiten wo man Linuxtreiber (Suse neuste Version; 7.2?), für die verschiedene Hardware und Peripherie (Soundkarte, Drucker, usw.) eines PCs, herbekommt.
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
sowas würde mich auch interessieren, da ich bald mal meinen alten pc mit linux ausstatten möchte. besonders einen treiber für den epson stylus color 440 suche ich noch.
Hi the_Mic,
für den EPSON Stylus COLOR 440 wirst Du wohl keinen Treiber finden. Denn soweit ich es weiß, gibt es überhaupt keine Epsondruckertreiber für Linux.
Wenn ja *irrenistmenschlich*, sollte mich aber sehr wundern, laß es mich bitte wissen.
eMail
D_N
ich denke, dass du recht hast, schliesslich ist mir epson schon mehrere male als eher kundenunfreundlich aufgefallen. auf der epson-seite wird auch nichts angeboten.
danke trotzdem
soundkarten werden zumeist vom kernel unterstützt. ansonsten: www.opensound.com oder alsa (such mal bei freshmeat.net, ist bei suse aber auch bei).
drucker aller art: www.linuxprinting.org.
scanner: www.mostang.com/xsane
aber wie gesagt: das meiste ist bei suse bereits bei. für epson-drucker ist die treibersituation zusammen mit canon und hp am besten, fast nichts läuft nicht. wenn das genaue modell nicht geht, einfach mal den vorläufer probieren.
Schau mal unter www.turboprint.de nach; deren Treiberpaket bietet auch Unterstuetzung fuer Epson-Drucker und ist in der abgemagerten Version kostenlos.
Rene, Bist du es???
mfg RK