Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Linux stürtzt bei 3D anwendungen immer ab!!!

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Linux Distribution Mandrake 8.1 stürzt immer ab wenn ich eine 3D anwendung oder spiel starte z.b. tuxracer! ich habe eine Riva TNT2 von nvidia oder ein rage fury maxx auf meinem anderen rechner aber es stürzt auf beiden immer ab! außerdem bin ich noch totaler linux newbie wenn mir auch noch jemand erklären könnte was xfree86 usw. ist ich schätz sowas wie DirectX aber ich hab keine Ahnung bitte kann mir jemand helfen! andi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Linux stürtzt bei 3D anwendungen immer ab!!!“
Optionen

Hallo
Hat Linux die treiber selbst installiert ?
Falls ja schaue dich mal bei deinen hersteller nach treibern für LINUX um ok standart antwort.
Notfalls mal auf der KONSOLE
sax2 eingeben und die MODULE alle mal mit installieren die dort bei den optionen der Grafikkarte angeboten werden, aber ist blödsinn weil NVIDIA astreine treiber liefert.
Noch bessere Lösung und auch easy einfach AUTOUPDATE mal fahren er bietet dir dann gleich die NVIDIA TREIBER zum download an und installiert si ggf auch gleich.
musst nur noch das häßliche LOGO von NVIDEA entfernen in irgend einer conf kann man das abschalten.
ich rede hier allerdings von suse weil ich suse nutze aber denke mal mandrake hat auch ne update funktion :-)

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Hat Linux die treiber selbst installiert ? Falls ja schaue dich mal bei...“
Optionen

Danke ich probiers mal und hoff das es funzt

Optionen

Ach was Linux stürzt ab??? Oh ist ja ganz was neues

(Anonym) Nachtrag zu: „Ach was Linux stürzt ab??? Oh ist ja ganz was neues“
Optionen

"Ach was Linux stürzt ab??? Oh ist ja ganz was neues"
was hast DU denn hier verloren ?
was sollen deine Dummen bemerkungen hier ?
Poste doch mal deinen WINDOWS LOG der letzten 10 Tage hier will mich mal kaputtlachen ..........
Du bist sicher wieder so ein kleiner verpickelter LAMER, der auch schon mal LINUX installiert hat um cool zu tun vor Deinen Freunden, aber es hat hat anscheinend nicht so geklappt wie Du wolltest ....
Anders kann ich mir Dein sinnlosen Posting hier nicht erklären ...
MFG Bashy

(Anonym) Nachtrag zu: „ Ach was Linux stürzt ab??? Oh ist ja ganz was neues was hast DU denn hier...“
Optionen

mein winlog???

w2000 sp2 seit sommer drauf erst 2mal geschmiert du linuxdepp

(Anonym) Nachtrag zu: „mein winlog??? w2000 sp2 seit sommer drauf erst 2mal geschmiert du linuxdepp“
Optionen

mit neustart jede woche 1 mal LOL

(Anonym) Nachtrag zu: „mein winlog??? w2000 sp2 seit sommer drauf erst 2mal geschmiert du linuxdepp“
Optionen

The World Was Better When You Were Toying With Windows :-))

(Anonym) Nachtrag zu: „ Ach was Linux stürzt ab??? Oh ist ja ganz was neues was hast DU denn hier...“
Optionen

Danke hab jetzt den richtigen Treiber von NVIDIA und auch den neuen Kernel ist seitdem nie wieder abgestürzt! War doch ne gute Idee von Win 98 SE auf Linux umzusteigen!!! :-)

Optionen

die oben beschriebene Vorgehensweise könnte etwas problematisch werden, da sax und autoupdate eher bei Suse zu finden sind. Richtig ist allerdings das du die Orginaltreiber bei nvida laden musst. Da diese nicht erlauben das Distris die Treiber einbauen muss man da selbst etwas nachinstallieren.
Alex