Hallo
Ich möchte mir gern Linux draufwerfen und zwar Red Hat 6.2 ja ich weiss aber ich hab im Moment kein anderes.
Aber ich muss es neben W2K installieren also wie muss ich das mit dem W2K Bootmanager machen?
Als ich das letzte mal Red Hat installieren wollte hatte ich daneben noch W98 und Bootmagic drauf und als ich dann was booten wollte kam nach der initialisierung nur noch 0en und 1en auf dem Bildschirm ich musste alles neu installieren!
Ich möchte das nciht nochmal machen desshalb wollte ich fragen wie ich das richtig anstellen muss mit der installation das mit den Partitionen hab ich schon beachtet!
Mfg
Dexter
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Wenn du die Partitionen schon richtig eingerichtet hast ist es eigentlich gar nicht so schwer. Einfach auf den freien Speicher platz Linux installieren, wie es im Handbuch beschrieben ist. Linux nimmt von sich aus keine Änderung am MasterBoot Sektor vor. Jetzt kannst du Linux aber noch nicht starten. Boote Linux mit Diskette und installier den Lilo(LinuxLOader) in den MasterBootRecord. Dann gibts du die beiden Partitionen (Win und Linux) an und installierst den Lilo. Dann solttest du beide Systeme booten können. Cu Anstosser
hier solltest du genug info finden:
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/chofman_win2kboot.html
ich bevorzuge die Variante linuxbs im ntbootmanager (funktioniert wunderbar)
viel erfolg
Hi
Ja aber wenn den Lilo installiere dann schreibt er ja in den MBR und dann fängt der W2K Bootmanager sicher zu maulen und mein Windows bootet nicht mehr oder?
Ausserdem wollt ich noch fragen was es mit den Nullen und Einsen auf sich hat (siehe mein erstes Posting)
Mfg
Dexter