Hi,
muß das doch hier mal berichten,denn mir ist heute ein Wunder wiederfahren:
Ich wollte immer mit allen Rechnern meines Homenetzwerkes im Internet surfen, aber die ICS von WIN98SE verabschiedete sich und die komlizierte config. von SuseLinux hat auch nach wochenlangen probieren nicht gefunzt.
Zufällig bekomme ich die neue Mandrake Linux Distribution in die Hände und nach nichtmal 2 Stunden (incl. Installation) läuft alles!!!!!!!!!!!!!!
Da ich über keinerlei Linuxgrundkenntnisse verfüge - eim Wunder.
Installation von Bootcd, alles automatisch, IP Adresse der Netzwerkkarte eingegeben, ISDN-Karte eingestellt und es lief. Ich bin immernoch fassungslos.
Ich komme auf anhieb von allen Rechnern ins Internet ohne Abstürze etc.
Das hört sich jetzt an wie eine billige Werbung aber ich glaube diese Dist. kann man sich sogar im Internet kostenlos runterladen.
Also steckt euch die ICS an den Hut (wenn sie nicht läuft)- und vergesst dieses ganze gedöns von wegen IP-Masquerading und hast de nicht gehört:
Mandrake 8.0
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
hi!
sollten deine erläuterungen sich auch darauf beziehen, dass ein internetzugang per T-DSL unter diesem linux ohne grosses gekrampfe vonstatten geht? das ist nämlich DAS problem, vor dem ich stehe. möchte allerdings auch weiterhin unter W2K arbeiten können (bootmanager), da dieses aus beruflichen gründen leider notwenig ist.
viele grüsse
kevin
wie funktioniert das denn, wenn nicht mit masquerading?