Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Linux 7.3 nicht stabil

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nach Format der Platte Linux 7.3 installiert. Jetzt habe ich die folgenden Probleme:
Bootvorgang dauert länger als bei 6.2 (liegt wohl an der umfangreicheren Installation)
Internet funktioniert mit Konqueror ohne Probleme (ISDN)
jedoch stürzt Konqueror beim Dateien kopieren ab.
Soundkarte ESS-Solo installiert. Testsound bei der Installation klappt. Mikrophon finktioniert. Aber Sound von der Platte oder CD wird nicht wiedergegeben.
Manchmal hängt sich der Rechner auf, auf der Platte wird wie wild herumgemacht. Maus ist nicht mehr zu benutzen. Abhilfe nur mit Reset und anschließendem Filecheck.
Ich vermute das irgend was nicht richtig funzt. Kann aber die folgenden Zeilen aus der Datei "warn" nicht interpretieren:

sshd[383] error: Bind to port 22 on 0.0.0.0 failed: address already in use
Kernel: fritzPCI: No PCI card found (ist aber eine drin und funzt)
kernel: HIsax: Card AVM Fritz... not installed
...
...
kernel: usb.c: USB dev 2... is not claimed by any active driver
kernel: hub.c already running port 2 disabled by hub (EMI?), re-enabling...
sound-slot-1

modprobe: can\'t locate module sound-slot-1
modprobe: can\'t locate module sound-service-1-0
modprobe: can\'t locate module sound-slot-2
modprobe: can\'t locate module sound-service-2-0
...
...
kernel: VM: killing process sh
Kernel: killing process gpm
kernel: kiliing process kmail

usw. usw.
Linux 7.3
Kernel 2.4.10
KDE 2.2.1
ess-Solo es1938

Kennt sich da jemand aus????
Danke Fbe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fbe „Linux 7.3 nicht stabil“
Optionen

habe auch ne fritzcard funzt einwandfrei hast du orginal treiber genommen ? ich hatte damit props, teste mal die http://capi4linux.thepenguin.de dann bist du schonmal ein problem los
----------------
Konqueror probleme mh kenne ich nicht mit aus nehme zum sürfen opera geht auch sehr gut kannste ja auch mal testen
http://www.opera.com/linux
----------------
modprobe: can\'t locate module sound-slot-1
modprobe: can\'t locate module sound-service-1-0
modprobe: can\'t locate module sound-slot-2
modprobe: can\'t locate module sound-service-2-0
ist normal denke ich zumindest also hat nichts weiter zu sagen lasse mich aber eines besseren belehren ...............
habe mit 2 verschiedenen soundkarten die selbe meldung sorry mit 3 auch ne onboard die selbe meldung ......

hast du evt ne usb mous oder überhaupt usb geräte drannen ?
tja was soll ich sagen hast ja ne ganze latte meldungen, will dich auch nicht stenkern oder ärgern aber ich glaube am besten kommst du wenn du dir nen kernel selber zusammen nagelst ......
hatte mal auf der penne 2 wochen linux und der lehrer meinte das wäre das beste ........
aber wie man es macht hat er nicht erzählt ...

MFG

fbe (Anonym) „habe auch ne fritzcard funzt einwandfrei hast du orginal treiber genommen ? ich...“
Optionen

Die ISDN Verbindung mit der FritzCard funzt prima, trotz der Meldungen. Hier hatte ich bei Linux 6.2 massive Probleme. Bei 7.3 hat es auf Anhieb mit den Treibern von der Distribution funktioniert

Fbe.