Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Fortschritt mit Coyote....aber

sealeye / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Männer und Frauen natürlich auch,
nach allen Schwierigkeiten mit dem Netzwerk von Coyote geroutet
zu werden hat sich ein Teilerfolg eingestellt der aber auch zum
grübeln anregt.Meine bisherigen Probleme waren das Coyote eine Verbindung herstellte aber das Netzwerk sich davon nicht ange-sprochen fühlte.Nach allen erfolglosen Versuchen brauchte ich
ne schöpferische Pause und habe mich mit den Dokumentationen
zu Coyote befasst und ein paar interessante Informationen in die
Finger bekommen.
@Die Nachricht geht an Vesala@ (der mir hoffentlich nicht böse ist
das ich keine Meldung mehr abgab)weil ihm mein Problem bekannt ist.
Auf den Coyote seiten las ich einen Ausschnitt über Netzwerkkarten
und zwar solche die in erster Linie 3Com Karten betraf. Die sollen
sich nämlich ganz besonders zieren wenn es um die Erkennung ihrer
Parameter geht. Daher wurden einige Tools empholen die abhilfe schaffen sollten.
Das eine nennt sich "3_c_Syslog" das zweite "Syslog Daemon".
Nachdem ich Syslog Daemon installiert hatte (wobei ich nicht sicher war ob das Tool auf allen rechnern installiert sein sollte oder nicht)
habe ich einen Rechner nach dem anderen damit ausgestattet.Nach einem
Neustart passierte das Wunder und alle Rechner Meldeten an das
E-Mail\'s eingetroffen seien und das eine neue Version des Hotmail Messengers zur Verfügung stehe und ob ich sie runterladen möchte(da dachte ich ist eine gute Gelegenheit die Verbindung zu testen,und das war es auch schon, er hat geladen und geladen und irgendwann sagte er das ich nicht laden kann (warum sagte die Mitteilung nicht)Aber genau das gleiche passiert auf allen Rechnern, wenn ich eine Seite laden wollte sagte er irgendwann "Server nicht gefunden".Aber die Verbindung mit dem E-Mail Account ist vorhanden, wenn eine neue Mail reinkommt habe ich die Mitteilung auf allen anderen Rechnern auch.So jetzt fehlt es mir wieder mal an Ideen.Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß Sealeye

bei Antwort benachrichtigen
vesala sealeye „Fortschritt mit Coyote....aber“
Optionen

hallo ich bins mal wieder,

wenn es bloß an den netzwerkarten liegt, hab hier noch 2 smc ultra (isa, bnc und rj45) rumliegen kannst sie dir abholen.

cya vesala

sealeye vesala „hallo ich bins mal wieder, wenn es bloß an den netzwerkarten liegt, hab hier...“
Optionen

Hi Vesala,
ist ein wirklich nettes Angebot und verlockend,da taucht die Frage
auf wo du Wohnst.Ich könnte mir vorstellen das du deine Adresse nicht
im Netz veröffentlichen willst darum melde dich unter meiner E-Mail
Adresse: s_r_beyer@hotmail.com
Aber einige versuche möchte ich dennoch machen. Weißt du ich lasse mich nicht gerne Verscheißern und schon gar nicht von solchen bescheuerten Netzwerk-Karten,ich will nicht von der Technik genötigt werden(kann ich mir als Techniker nicht leisten,wenn du weißt was ich meine) ansonsten finde ich dein Angebot wirklich cool.
Das Verhalten das mein Rechner an den Tag legt gleicht einer Fehleinstellung die mir schon mal untergekommen ist:
ich habe einen ISP der nur über Proxy zu erreichen ist,sprich die
Einstellungen unter Internetoptionen/Verbindung/LAN aktiviert
und bei der nächsten Einwahl ins normale Netz vergessen die Einstellungen wieder zu deaktivieren. Das ist genau das(besser fast)
Verhalten das meine Rechner an den Tag legen (mit fast,meine ich das Mail's gar nicht angezeigt werden)was aber im Moment der Fall ist. Und genau das iritiert mich,im Grunde genommen erfüllt der Router eine Funktion problemlos,den Rest aber nicht.Und solange Teilerfolge erziehlt werden möchte ich das Handtuch noch nicht werfen (auch auf Kosten meiner Nerven,denn ich trage selbstzerstörerische Neigung in mir)denn mein Beruf ist auch mein Hobby.
So long, Sealeye

-=Sam=- sealeye „Hi Vesala, ist ein wirklich nettes Angebot und verlockend,da taucht die Frage...“
Optionen

Hi!
Vielleicht kommt die Lösungsmöglichkeit zu spät, aber ich schreib's jetzt halt trotzdem mal:
So wie sich das anhört, hast du keinen DNS-Server bei deinen Windows-Clients angegeben. Falls doch, kannst du jetzt aufhören zu lesen. Falls nicht: gehe in die Eigenschaften der Netzwerkumgebung, wähle das TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte, die mit dem Router verbunden ist aus, klicke auf Eigenschaften.
Klicke auf DNS-Konfiguration, DNS aktivieren. Bei Host/Domäne kannst du die Werte des jeweiligen Clients eintragen.
Bei Suchreihenfolge für DNS-Server gibst du die IP-Adresse des DNS Servers deines ISPs an. Bei T-Online wäre das "194.25.2.129". Auf Hinzufügen klicken nicht vergessen! --> Windowsneustart.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
Mfg
Sam