Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Fehlermeldung bei Treiberinstallation :-(

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab Red Hat 7.1 aufm Computer.
Ich hab ne Abit Siluro 200 MX (Geforce 2).
Nun hab ich mir von NVIDIA die Standardtreiber für ne Geforce 2 MX runtergeladen. So weit so gut. Ich der Installationsanleitung steht man soll die GUI beenden und in den Konsolenmodus gehen. Dann soll man folgendes eingeben:

$ rpm -ivh NVIDIA_kernel.i386.rpm (für den NVIDIA-Kernel)
$ rpm -ivh NVIDIA_GLX.i386.rpm (für die Treiber)

Bei mir steht dann Command not found $.
Wie gebe ich dass richtig ein um um es zum laufen zu kriegen.
Danke für jeden Rat!!!!!
mfg, Dreamquark :-)

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T (Anonym) „Fehlermeldung bei Treiberinstallation :-(“
Optionen

Du musst in dem Verzeichniss sein, wo die rpm's liegen. Also erst mal
mit cd in das Verzeichnis wechseln.

Klaus

(Anonym) Klaus_T „Du musst in dem Verzeichniss sein, wo die rpm s liegen. Also erst mal mit cd in...“
Optionen

Das hab ich natürlich gemacht. Er kennt jedoch nicht dieses: $ Zeichen. Gibt es nicht einen anderen Weg die Treiber zu installieren?
mfg, Dreamquark

Klaus_T (Anonym) „Das hab ich natürlich gemacht. Er kennt jedoch nicht dieses: Zeichen. Gibt es...“
Optionen

Das $ sollst du doch nicht mit eingeben! Das ist der Eingabeprompt. Als root ist es ein #.

Klaus

(Anonym) Klaus_T „Das sollst du doch nicht mit eingeben! Das ist der Eingabeprompt. Als root ist...“
Optionen

Ich glaub da liegt auch der Hund begraben. Wenn er auf RPM mit Command not found reagiert, scheint es mir so als wenn du versuchen würdest die Treiber als normaler User zu installieren. Das funzt natürlich nicht. Also vorher su und rootpasswort eingeben.