Okay, Cdbrennen via Konsole is ja nicht weiter schwer. Bloß kann man auch ne direkt Kopie machen, also vom Cdrom direkt auf dem brenner? :)
Grüße
Kirin
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Es gibt glaub ich nen Programm für KDE, dass dies unterstützt. Heisst glaub ich X-cdroast oder so ähnlich, ist aber noch experimentell, sollte aber mit normalen brennern ganz gut funzen.
Have a lot of fun! :)
Anstosser
mit cdrdao copy
gruß borowitsch
@Anonym : Jo Kde is ja schon schön, man muss es halt auch benutzen. Bei meinem Serverrechner macht da halt einerseits der Bildschirm nicht mit,und ausserdem is Kde und ähnliche grafischen frontends auf nem p120 nicht grad sehr schön am laufen :)
Danke aber allen für die Tipps :)
Grüße
Kirin
XcdRoast ist doch nur das grafische Frontend !
Cdrecord ist das eigentliche Brennprogramm, welches eigentlich von der Shell aus bedient wird und keinerlei Grafik braucht.
Leider sind die vielen Aufrufoptionen so manigfaltig, daß man es von der Kommandozeile aus mit dieversen Scripts starten sollte, wo man sich für verschieden Anwendungsfälle die Optionen einträgt, son st wird man nie fertig, weil man jedesmal wieder neu die Hilfe lesen muss !
Gruß
repi
Jo ich weiß wohl das es nur das grafische Frontend ist :) Das ja eben mein Problem, ich muss so quasi die Hilfe jedesmal neu lesen :)
Hab mich in meinem Antwortthread vertan, meinte grafischen Oberflächebn, also Kde, Windowmaker, Gnoe ( etc...) und nicht grafische Frontends wie Kdc, oder Xcdroast :)
Grüße
Kirin
