Linux 15.037 Themen, 107.120 Beiträge

X-Server & GraKa & MBR - Horror

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir nach gründlicher Überlegung SuSe linux 6.1 auf die Platte gespielt. Zuerst sah alles ganz gut aus, aber beim einrichten von LILO gings los: Irgendwelche Speicherbereiche konnten nicht beschrieben werden. toll. Danach ging ich zur Konfiguratoin mit Sax über: Grafikkarte nicht korrekt erkannt , monitor nicht in der liste
-> ausprobieren.
-> KDE zeigt mir einen wunderbar schönen, ASCII Wirrwar und das wars. kein "Alt"+"Ctrl"+"Backspace" Hilft
Ich starte neu, lilo fickt mit der Meldung "No such image " ab

DAS ENDE VOM LIED : MBR FORMATIEREN

Ich bin irgendwie enttäuscht, aber ohne irgendwelche Hoffnungen zerstören zu wollen:

"Unerfahrene" (Und dazu kann ich mich mit REcht zählen) Sollten es erstmal mit WinLinux o.Ä. ausprobieren, oder sich nen älteren, nicht gebrauchten REchner vornehmen


Viel Glück und frohen Mut für alle Linux-Installierenden!

CC

bei Antwort benachrichtigen
DC* (Anonym) „X-Server & GraKa & MBR - Horror“
Optionen

Hi Chaser!
Also, erwarte bloß nich zuviel von Linux, ich denk erst ein 2-3 Jahren wird Lunux Windows erst richtig konkurenz machen. Linx ist einfach noch zu unübersichtlich und hat n haufen bx! Warte noch n paar Jahre und dann machse mit Linux jeden MS futzi platt.
Cya
DC

bei Antwort benachrichtigen
AST (Anonym) „X-Server & GraKa & MBR - Horror“
Optionen

Hallo,

schade das du schon beim installieren so viele Schwierigkeiten hattest. Allerdings verstehe ich nicht, wieso du keine aktuelle Version installiert hast. In einigen Heften lage schon Suse 6.3 oder go!Linux bei. Gerade wenn man eine aktuelle Grafikkarte hat ist dies nicht ganz unwichtig. Die Einstellungen des Monitors kann man sich übrigens bei Windows rausschreiben. Was mit Lilo nicht ging ist auch nicht so schwer. In der Version hatte yast einen Fehler den man erst mit einem Update beheben musste. Dies wird aber mit einer aktuellen Version auch umgangen. Vieleicht solltest du das ganze mal mit einer aktuellen Version versuchen. Wenn Fehler auftreten sind die Leute hier gerne bereit zu helfen. Allerdings sollte man dann die Fehlermeldungen wie auch die Hardware hier genau angeben.
Zum Schluß möchte ich über Linux nur so viel sagen:#
Linux ist nicht mit Windows zu vergleichen. Wer sich ernsthaft mit Linux beschäftigt, sollte auch bereit sein, das ein oder andere Buch zu lesen. Auch sollte man sich genau überlegen warum man es aufspielen will.

bei Antwort benachrichtigen