Hi
Kann mir mal einer helfen. Wie starte ich Junkbuster mit der Einwahl automatisch,
ohne, das ich ihn von der Konsole aufrufen muß ?
Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge
Hi,
Schreib in dem Verzeichnis /etc/rc.d/boot.local den Befehl zum starten. Bei Suse ist es eben die
boot.local, bei anderen muss Du sehen, welche so aehnlich heisst.
Oder sieh nach der Datei skeletton, die kannst Du dann anpassen.
In meiner boot.local steht z.B.:
/usr/sbin/ijb start
Bye, Klaus
Kann ich das auch in das ip-up script mit eintragen ?
Und muß ich Jb in /etc/rc.config als http-Proxy eintragen ?
Kannst Du auch da eintragen, aber dann musst Du den auch im ip-down wieder austragen. Lass ihn
am besten beim booten starten und der stoert Dich nicht mehr.
In rc.config musst Du den nur eintragen, falls Du mit dem Lynx oder w3m surfst. Im Netscape wird
der ja selbst eingetragen.
Bye, Klaus
Soweit so gut. Bei mir ist das /sbin/init.d/ijb start bzw. stop, suse 6.4. Daher ist das mit dem ip-up nicht mein
Problem. Aber wenn ich localhost und den Port 5865, für Junkbuster in Netscape eintrage habe ich null Erfolg.
Will sagen es tut sich nichts(netscape findet keinen host mehr). Wo mache ich da was falsch ?
Bitte helft mir. Die ports :80 ; :443 ; und den vom Proxy habe ich im Blockfile freigeschaltet.
Im Forwardfile auch den Proxy eingetragen.
Bei mir laeuft der Junkbuster auf 8000. Welche Version hast Du denn da? Bei mir laeuft 2.0. Auf
5865 lief der bei meiner Debian mit Kernel 2.0.36, und auch das hat nicht funktioniert, ich musste erst
auf 8000 umstellen.
Bye, Klaus
Danke erstmal für den Tip mit 8000, jetzt läuft er erst mal. Ich habe auch Version 2.0, suse 6.4.
Aber, wenn ich mich nicht über den Proxy meines Providers einwähle, also das Forwardfile aus-
kommentiere, komme ich nicht rein. Netscape findet dann kein netz. Firewall habe ich zu
Testzwecken ausgeschaltet bis alles richtig läuft. Habe keinen anderen Proxy installiert.
Ich dachte, das geht auch so, wenn ich im Forwardfile den Port von Junkbuster angebe und
localhost, dann sucht Netscape zwar, aber meine Platte wird sehr aktief und nach einer Weile kommt
Verbindung wurde vom gegenüber zurückgesetzt.
Kann ich, statt des Proxys vom Provider auch den normalen Server und Port 80, ist doch glaub ich
Webserver angeben im forwardfile ? Denn mit dem Providerproxy ist es sehr lahm.
Du, ich gehe auch direkt ins Internet ohne Proxy und das funktioniert super. Kommentiere in Deinem
forwardfile mal alles aus, also ueberall ein # davor, dann erkennt Junkbuster selbst, welchen Weg
er nehmen muss.
Wie sieht denn Dein Blockfile aus? Bei mir ist nur der Port 23 gesperrt, also Telnet. Ziemlich am
Anfang steht dann :23.
Sieh mal nach.
Hi Klaus ich möchte Dir ganz herzlich danken, jetzt geht alles.
Ich hatte das Forwardfile auskommentiert und nicht im Forwardfile die Proxys.
Sorry mein Fehler. Ich danke Dir für Deine Tips. Ich hoffe ich kann mich mal
revangieren.
MfG