Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Welches LINUX soll ich kaufen damit ich ohne Probleme BRENNE

Gentelsam / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine IDE Brenner und WinOnCD 3.6 aber ich habe immer Probleme damit manchmal stoppt das Brennen in der Mitte und mein CD ist zum Wegschmißen.Therefore (deswegen) wollte ich mal fragen welches Linux soll ich demnächst kaufen und welches ist das beste für brennen gedacht.
P.S:Danke an alle und entschuldigt mich für mein Deutsch ich komme aus London. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Gentelsam „Welches LINUX soll ich kaufen damit ich ohne Probleme BRENNE“
Optionen

Das Brennen funktioniert unter allen von mir getesteten Linux Varianten
gleich gut. Ich verwende allerdings einen SCSI Brenner und habe somit
weniger Aerger.

j.

bei Antwort benachrichtigen
auslaender (Anonym) Anonym „Das Brennen funktioniert unter allen von mir getesteten Linux Variantengleich...“
Optionen

kannst du bitte sagen mit welche brennsoftware und wo findet man diese software gibt es als grafische uebeflaesche auf deutsch mit 8X speed ?
danke danke danke danke

bei Antwort benachrichtigen
Anonym auslaender (Anonym) „kannst du bitte sagen mit welche brennsoftware und wo findet man diese software...“
Optionen

Ich verwende das bewährte XCDRoast. Allerdings in Version 0.96
die nur maximal 4x macht. (Eine neuere verbesserte Version befindet
sich allerdings schon im Beta) Zu finden unter www.xcdroast.org

j.

bei Antwort benachrichtigen
schmitzesa (Anonym) Gentelsam „Welches LINUX soll ich kaufen damit ich ohne Probleme BRENNE“
Optionen

Gar keines, Probier es doch erst mal mit NERO oder Easy-Cd-Creator. Die nutzen nämlich die Original Aspi-Treiber von
Windows, während WinOnCD3.6 proprietäre Aspi-Treiber installiert. Bei ging nach dem Versuch mit 3.6 nicht mal mehr
das runterfahren von W98 richtig. Vom alten Brenner das Easy-CD3.5c mit neuem Update installiert, und siehe da, der
Yamaha 8424S kann sogar 8-fach.

bei Antwort benachrichtigen
alex (Anonym) Gentelsam „Welches LINUX soll ich kaufen damit ich ohne Probleme BRENNE“
Optionen

Die verschiedenen Linux Distributionen haben ja unter der Haube mehr oder weniger denselben Motor. Darum ist es vollkommen gleich, welche du dir kaufst. Allerdings gibt es unter Linux noch keine Disc-at-Once Brennprogramme (soweit ich weiss). Wenn du also CD-Copys ziehen willst, oder Musik brennst, nimm lieber Nero.

bei Antwort benachrichtigen