Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

USB unter Suse 6.2 mit Suse-Kernel 2.2.10 oder 2.2.14

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin erstmal,
ich suche (mittlerweile ziemlich entnervt) nach der "CONFIG_USB - NOT FOR THE FAINT OF HEART" in meiner Kernelkonfig (in xconfig und menuconfig). Obwohl ich den Support für experimentelle Treiber eingebunden habe, ist von USB nichts zu sehen.
Die SDB behauptet es gäbe USB-Support seit Kernel 2.2.7, meint aber andererseits, USB funktioniert erst ab Suse 6.3 (Kernel 2.2.12)
Im frisch runtergeladenen Kernel 2.2.14 finde ich auch keine USB-Abteilung, obwohl unter "drivers" auch die USB-Module sind (wie auch schon beim Suse-Kernel 2.2.10). Aber wo und wie binde ich die ein???
Halbwegs verwirrt,
medizinmann
((Anonym))

Antwort:
meines wissens nach hat der normale kernel (auch 2.2.14) keine USB unterstützung. nur der von SUSE gepatchte kernel hst eine solche möglichkeit. du musst also den suse-kernel von ftp.suse.com runterladen, nicht den von ftp.kernel.org
gruss
Der Pinky
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „USB unter Suse 6.2 mit Suse-Kernel 2.2.10 oder 2.2.14“
Optionen

meines wissens nach hat der normale kernel (auch 2.2.14) keine USB unterstützung. nur der von SUSE gepatchte kernel hst eine solche möglichkeit. du musst also den suse-kernel von ftp.suse.com runterladen, nicht den von ftp.kernel.org
gruss
Der Pinky
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen