Linux...na tolles Betriebssystem... von der 17 GB-Festplatte werden nur 8 GB erkannt, minimale Installation von Suse 6.4... hehe denkste...installieren eines Programmes aus dem internet *müde abwink...* dabei will ich doch nur den MP3-Player Xmms dazu bringen die eingelegte Audio-CD zu spielen...iss aber nicht....warum ? interessiert mich doch nicht...unter windows gehts doch auch..also scheiss auf den verdammten Linux Dreck! Und an die Adresse derer die es nun ja wieder besser wissen... 500 DM wenn alles so läuft wie ich will..also..ich warte..und warte...und werde in 10 Jahren immer noch warten !!!!!!!!!!!!!!!
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Hy!
Ich glaube so deppen wie Dich hatten wir hier am Brett doch schon genug. Jeder geht nach seinem eigenen Geschmack. Linux ist meiner Meinung nach auch noch nicht reif genug, um am Desktop eine echte Alternative zu Windows für Otto-Normal-Verbraucher zu sein. Als Server ist es aber wesentlich besser geeignet als die ganze Micro$hit-kacke.
Bei Windows geht alles mit geringen vorkenntnissen mehr oder weniger gut. Bei Linux geht am Anfang meistens garnichts, aber wenns mal läuft dann läuft es auch, und zwar so wie es sollte!!
Gruss
Mirko
linux ist ja auch gar nicht fuer alle diese mausschubser und ottonormaldeppen gedacht, die gerade
mal nen lumpiges 98 installieren koennen und sich deswegen fuer experten halten und hier scheisse quatschen
( langsam wirds zeit fuer nen pc-fuehrerschein...)
habe beruflich mit der ganzen thematik zu tun, habe suse wie auch andere distributionen ich weiss nicht
wie oft fuer unterschiedliche aufgaben installiert und optimiert. ich kann nur sagen, wer ahnung HAT arbeitet
mit linux oder Sun Solaris und wer zu dumm ist nen suse ( das schon am besten an deppen angepasste linux )
zu installieren, der gehoert auch in die M$-welt......beschraenkte Betriebssysteme fuer beschraenkte leute
und unix-derivate fuer profis !!!
An den möchtgern ADMIN,
Linux ist etwas für Leute die mit einem richtigen Betriebssystem nicht klar kommen, allein wie Du über Windows sprichst zeigt mir das Du von tuten und blasen keine Ahnung hast, ich selbst arbeite derzeitig bei der IBM DEUTSCHLAND in HANNOVER als USER HELP DESK, mir ist fast klar das Dir dieser Begriff nachts sagen tut, um Dir beim Nachdenken auf die Sprünge zu helfen: Ich verwalte alles vom Server bis zum Client, und ganz nebenbei: die IBM fährt Ihre Server mit NT und Ihre Clients mit Win95, warum? - ganz einfach weil wir keine möchtegern Betriebssysteme gebrauchen können, und die IBM (als eine der größten in sachen PC + Software Weltweit) braucht sichere "funktionierende Computer": also frage ich Dich warum Sie Millarden für die Lizenzen von MS ausgibt wo Sie doch Linux günstiger haben könnte??
Ich behaubte Du bist Derjenige welcher hier im Sandkasten sitzt.
und ganz nebenbei ich habe es nicht nötig Anonym zu posten
ich bin sogar VIP falls Dir dies etwas sagen tut.
cu ANDY
PS: ne Schulung zu MS würde Dir ganz gut tun
Vollidioten sollten, bevor sie hier solchen Unsinn ablassen, besser wieder in den Sandkasten gehen und warten bis Mami kommt, die ihnen den vollgeschissenen Hintern abputzt. Dieser Mensch, falls er einer ist, findet doch auch unter Windows gerade mal den Startbutton!
Gruß Matthias
sind die leute in den user help desks nicht die, die fuer anspruchsvollere arbeiten nicht zu gebrauchen sind... :-)
naja in hannover sitzen eh die jungs die man nicht entlassen will, weil man sie ja auch fuer billiges geld im second level support
( hilfe meine maus geht nicht, hehehehehe...) verheizen kann. mach das noch nen paar jahre, viel spass bei dem hiwi-job.
ibm benutzt vielleicht auf den servern mit den supportdatenbanken NT, damit ihr jungs euch auch mal nen cd-share mit den neuesten
windows-sperenzchen mappen koennt, ohne gleich die echten supporter zu rufen.
die wichtigen sachen laufen auf rs6000 unter aix, da kannst du dir sicher sein.....
Hallo Anonymer,
wieder einer der keine Ahnung hat wahrscheinlich hast du gerade von Papa einen neuen PC geschenkt bekommen und bist zufällig auf dieser Seite gelangt und meinst nun große Reden schwingen zu können, ich rate Dir wider in das Loch zu kriechen aus dem Du gekommen bist,
cu ANDY
Schade um die Zeit, diesen Kinderkram im Speziellen und Allgemeinen zu lesen. (Die verbale Entgleisung - Tschuldigung - bezog sich auf Suse=Sch...) Aber dennoch fühle ich mich im Eindruck bestätigt, daß es mit dem PC-Wissen, nimmt man diesen Seiten als Maßstab, nicht weit her sein kann. Was hier, und damit meine ich alle Bretter, oft für ein Unsinn gepostet wird, übersteigt alle Erwartungen und disqualifiziert Poster samt »Bretter« eindeutig. Eine seriöse PC-Zeitung bietet allemal mehr Informationen.
(Freilich ist ein Blick auf diese Seiten immer für eine Erheiterung gut.)
Gruß Matthias
PS: Also: Macht weiter so! Denn, Spaß muß sein!
Hallo Matthias,
ich habe auch mal einen mit Deinem Namen gekannt, der konnte auch nur große Reden schwingen,
cu ANDY
Da hat jemand Linux-Frust und anstatt ihm zu helfen, wird kräftig beleidigt. Was soll das und Andy, so hoch deine Hilfsbereitschaft auch einzuschätzen ist, es wird peinlich, wenn du auf deinen Status als VIP verweist! Und diese Glaubenskriege a la was ist denn nun das beste BS schlechthin und weg, sind völlig überflüssig. An goc942 - bin zwar auch absoluter Beginner in Sachen Linux (auch SuSE 6.4), aber beschreib dein Problem mal genauer. Möglicherweise ist es sehr schnell aus der Welt zu schaffen!
Gruss
Nemo
@ Nemorkan: Folgende Probleme sind es: 1.) erkennt Suse 6.4 nur 8 GB von meinen 17 GB der Platte (meine anderen Windows-Festlatten mit 17 und 20 GB werden vom BIOS erkannt) aber egal, der platz reicht ja 2.) erkennt yast2 die zweite Festplatte nicht wo linux drauf soll, bringt nur noch fehlermeldungen und ich muss da erst mit yast1 formatieren und partitionieren und dann mit yast2 drauf installieren aber 3.) meinen einige zu installierende Programme ständig, es fehlt diese oder jene bibliothek, laut Suse Paketauskunft sind die aber alle installiert!!! Es ist also absolut nicht möglich ein Programm aus dem Internet zu holen und zu installieren.
Hallo Nemorkan,
im Prinzip hast Du Recht, aber ich musste einfach mal deutlich werden.
Ich kann einfach nicht verstehen warum leute über Windows herziehen wobei Sie man gerade Die Oberfläche kennen, dann haben Sie mal Linux installiert und müssen gleich über Windows herziehen.
Und was meinen VIP angeht, ich habe verdammt dochmal das Recht darauf zu verweisen dann ich bin kein kleiner Schuljunge mehr der nur so tut als ob, ich mache damit deutlich das ich weiß wovon ich hier rede bei den meisten hier (besonders die die Linux weiß Gott wohin heben), habe ich nämlich nicht den Eindruck das Sie überhaubt eine Ahnung davon haben was der Begriff "BETRIEBSSYSTEM" überhaubt bedeutet.
cu ANDY
ps. vieleicht verstehst du nun das man ruhig deutlichmachen kann wer und was man ist.
RIGHT NEMORKAN !!!! Dieses Brett sollt egenutzt werden um Leuten zu helfen und nicht um sich gegenseitig fertigzumachen !!!
PEACE
Hallo Anonymer,
du hast vollkommen recht, aber warum müssen Die Linuxspezialisten ständig über Windows herziehen, wenn dies nicht so währe hätte ich auch nie hier gepostet, aber Sie können es ja nicht lassen.
SuSE erkent nur 8 von 16 GB? Windos hat letztens bei einem PC nur 4 von 17 GB erkannt!
Die Partitionierung und Formatierung der Platte hab ich im Setup von Go!Linux 7.2 gemacht. Das sah wenigstens alles
XMMS läuft nicht? Entweder weil sich die Sound-Daemons ins Gehege kommen oder weil XMMS gar nicht für diese Aufgabe gedacht ist - ebensoweinig wie Winamp unter Windos ist es nämlich primär ein MP3-Player
Mit den Programmen aus dem Internet hat er recht! Bis man weiß, dass SuSE spezial-rpms oder Sourcen mit ./configure --prefix=/opt/gnome braucht dauert das auch
Auch sonst kann ich von SuSE nur dringend abraten!!!!!!! Nehmt wenn ihr ein eifaches System wollt IMMER eine Red Hat-Bsierende Distribution (Red Hat 6.2, Go!Linux 7.2, Mandrake 7.1...) - rat mir schon viel ärger erspart!
Ich habe auf 2 fast baugleichen PCs (P133, 32 MB EDO, 1 GB für Linux, Kriechplatte, ISA-Sound sowohl SuSE als auch Go!Linux versucht:
Go!Linux funktionierte wie auf allen PCs.
Bei SuSE gabs Ärger: z.B. läuft yast2 erst ab 48 MB, eine "GNOME-Workstation" ist mit 1 GB fast unmöglich (bei Go!Linux waren das mit diversen Progs' aus dem Web 400 MB); nach der textmasierenden Installation muss man XFree86 manuell einrichten; die ATI-Karte will nicht als ATI arbeiten; und gdm startet nicht...
DAS SCHRECKT DOCH JEDEN AB!!!!!
an Andy KErsten: warum zum Teufel hat denn IBM versucht OS/2 auf den markt zu schmeissen, wenn Windows doch so toll ist ?!
Hallo jarod1701
ganz einfach um Kohle zu machen, oder wurde OS/2 verschenkt???
Es gibt Leute bei IBM die ihre eigenen Pressemeldungen nicht kennen
nicht wahr vip.IBM vertreibt außerdem Linux - Server.Bei mir in der Firma stehen welche die Dank von nicht IBM-EXPERTEN sogar prima laufen.
Aber bei Betriebssystemen fällt mir ein, das gerade IBM Probleme
sogar mit Ihern eigenem (OS/2 ......) hat. Super Fachleute bei IBM.
Aber IBM hat auch viele trockne Zweige in seinem Baum hängen. Darauf
sitzen die WIN.... Leute von IBM.
Hallo Knut,
man merkt das Du keine Ahnung davon hast, Du scheinst auch so ein Linux Fan zu sein der alles angreift was nicht Linux heist, und ganz nebenbei die IBM hat keine "trockenen Zweige", und die IBM vertreibt nun mal alles was Kohle bringt das nennt man Marktwirtschaft wenn also der Kunde nach einem Server verlangt auf dem Linux läuft, und dafür bezahlt, bitte soll er haben aber ganz nebenbei diese Linuxserver machen nur ganz kleine Zahlen aus die man kaum bemerken tut,
cu ANDY
Hi Andy,
wer wird denn gleich persönlich werden, kritische Beiträge oder Irrtümer meinerseits sollen mir vergeben werden.Linux ist bei mir
auch nur ein Versuch andere Welten kennen zu lernen.
Durch Deine Anmerkung, der Kunde kriegt was er bezahlt, untermauerst Du meine Kritik an dem vorigen Beitrag von Dir. Dein neuer Artikel
widerlegt Deine eigene Aussage, das IBM keine Linux-Server vertreibt.
Mehr sagte ich eigentlich nicht.