Habe Suse 6.4 auf drei verschiedenen Rechnern installiert und auf keinem läuft der Sound.
Suse 6.3 lief bei mir mit der freeversion von OpenSound, aber das läuft nicht mehr mit 6.4.
Ist das nicht putzig, das Suse bei KEINEM meiner drei Rechner die Soundkarte aktiviert (installiert ist ALSA)
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
hi,
schau doch mal nach unter /lib/oss/soundon.log............. in dem Log wird wahrscheilich stehen, das eine Komponente
(Modul sndshield) für das Kernel 2.2.13 compiliert wurden und jetzt n Kernel 2.2.14 vorhanden ist. Im Klartext, du mußt
den OSS-Krempel neu installieren!
hth
Tom
Hi TomScrag,
danke für Deine Antwort. Und wie installiere ich das neu? Ich weiss das einfach nicht mehr ist da nicht was mit makeconfig oder so? Aber ich habe keinen genauen Plan.
Hilfst Du?
Hi uegger
okdk, aber ich muß erst mal bei mir testen, steh vor dem gleichen Prob, weil ich auch n update gemacht hab ;-)
SuSe ist in der Beziehung etwas kompliziert, da mußt dir alles selbst zusammensuchen, hat das grad mit Apache-Server und
SSL............................ :-((
okdk, ich denk übers Wochenend kommt n Plan von mir, wie das machen kannst, okdk? (es gibt auch noch ein Leben jenseitz des Compi ;-))) )
bis dann
Tom