Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Sorry Jungs - aber Linux ist meiner Meinung nach BULLSHIT...

(Anonym) / 54 Antworten / Baumansicht Nickles

Nix für ungut, aber ich finde Linux ziemlich dämlich. Ich bin garantiert kein Newbie und kann mit Linux umgehen und es im Schlaf konfigurieren/bedienen. Von Beruf bin ich Netzwerkadministrator in einem grossen deutschen Konzern.

Noch immer ist Linux anwenderfeindlich ohne Ende und kann keinem Einsteiger zugemutet werden, während eine gewisse Firma aus Redmont zeigt, wie's anders geht...

Und der sagenhafte Triumph Linux' über Windows ist nur deshalb haltbar, weil Linux immer mit dem tatsächlich viel schwächeren Home-Windows (95,98,98SE) verglichen wird - sucht man sich aber den "eigentlichen" Gegner - nämlich NT 4 oder gar 2000 Pro / Server, so sieht Linux ganz schnell ganz alt aus. Von der Benutzerfreundlichkeit mal ganz abgesehen, denn unter NT können auch Newbies sämtliche Hardware zum Laufen bringen, während sogar erfahrene Anwender nicht selten an der Linux-Konfiguration scheitern.

In Sachen Stabilität kann ich nur sagen, dass ich privat seit Jahren NT (erst 4.0, jetzt 2000 alias 5.0) und SuSe-Linux (mittlerweile 6.4, Kernel 2.2.14) benutze. Unter NT 5 habe ich NOCH NIE (!) einen Bluescreen/Absturz gehabt. SuSE schmiert mir alle 6-8 Wochen so richtig klassisch ab - rien ne va plus.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde niemandem zu Linux raten, der ausser vor dem Monitor zu hocken noch ein anderes Hobby hat...!

c u,
pinguinfressender Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Sorry Jungs - aber Linux ist meiner Meinung nach BULLSHIT...“
Optionen

endlich mal jemand, der's merkt! ;-)
Linux ist nicht das Wunder, zu dem es in der Presse hochstilisiert wird! I hate it... Wenn es kein NT gäbe, würde ich Linux benutzen (denn 98 ist wirklich alles andere als professionell...), aber dank NT gibt es ja ein Betriebssystem, das man auch als solches bezeichnen kann.

bei Antwort benachrichtigen