Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge

KDE 2 will nicht starten!

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt KDE2 zum laufen zu bringen. Ich habe mir die Software von www.kde.de für SuSE LINUX 7.0 (i386) heruntergeladen. Yast 1 hat die rpm-Pakete erfolgreich installiert. Wenn ich KDE2 mit "startx kde2" starten möchte, erscheint für etwa 3 sek. eine weiße Oberfläsche, springt aber dann wieder unters System zurück. Die Symbole waren in dieser Zeit nicht zu sehen.

Wie kann ich das Problem beheben?

Dominik T.

bei Antwort benachrichtigen
Linus T Anonym „KDE 2 will nicht starten!“
Optionen

Probiers mal mit:

WINDOWMANAGER=kde2
startx

Anonym Linus T „Probiers mal mit:WINDOWMANAGER kde2startx“
Optionen

Danke für den Tip, hat aber leider nicht funktioniert.

AST Anonym „KDE 2 will nicht starten!“
Optionen

hallo, du hast nicht alle packete installiert, ist mir zuerst auch passiert, und zwar genau so. Also einfach aus den adneren Verzeichnissen noch die libs ziehen und vieleicht noch das Deutsch packet, und dann geht das, und wie das dann geht. So hier die Packete die du warscheinlich vergesse hast:
kde2de.rpm, liblcms.rpm, libmng.rpm, qtdevel2.rpm, qtext2.rpm, gtlib2.rpm, qtman2.rpm
ich weis nicht ob man die alle braucht, aber danach ging es bei mir. Du kannst auch mal bei suse.de nachsehen.
schreib mal obs ging
Alex

Anonym Nachtrag zu: „KDE 2 will nicht starten!“
Optionen

Hi Alex,

ich habe diese Pakete nicht auf dem Server "www.kde.de" gefunden. Wo kann ich mir sie herunterladen?

AST Anonym „Hi Alex,ich habe diese Pakete nicht auf dem Server www.kde.de gefunden. Wo kann...“
Optionen

hallo Dominik,
genau das ist das Problem, man geht in das Verzeichnis kde2 und denkt wenn man die alle hat, hat man alles was man braucht. Aber ich habe hier einen Link, der geht ganz gut.

ftp://ftp.rz.uni-wuerzburg.de/pub/unix/kde/stable/2.0/distribution/rpm/SuSE/7.0-i386/

so, hier hast du jetzt mehrere Ordner, ich denke mal du hast nur in kde2 nachgesehen. Also schau mal in die anderen Verzeichnisse Dir Datei mit der deutschen Unterstützung habe ich jetzt da nicht gefunden, die hatte ich in Wien geladen, der Server ist aber überlastet. Kann ich dir aber schicken ist egal habe flat. schieb einfach mal Mail oder was auch super geht icq rüber, den schicke ich sie dir.
Alex

Anonym Nachtrag zu: „KDE 2 will nicht starten!“
Optionen

Hallo Alex,

ich habe die Datei für die deutsche Unterstützung auf der Linux-CD gefunden. Die restlichen Dateien habe ich mir aus dem WWW gezogen. Es funktioniert aber immer noch nicht. Kann es daran liegen, dass ich die Dateien aus dem Netz mit denen von der CD gemischt habe (Versionskonflikt)?
Meine Mailadresse lautet übrigens: dominik.taffner@web.de

Danke für deine Hilfe

Dominik T.

AST Anonym „Hallo Alex,ich habe die Datei für die deutsche Unterstützung auf der Linux-CD...“
Optionen

HAllo,
auf der CD sind max, die Betaversionen, bei mir hat es nach der Nachinstallation der oben genannten Dateien mit Yast1 funktioniert. Alldings habe ich alle Dateien aus dem Internet, da ja die auf der CD nur die Beta sind und noch auf einer anderen Lib aufbauen. Sonst habe
Alex