Hi Leute!
Ich möchte auf Linux umseigen,aber kenne mich damit überheupt nicht aus.Ich habe das CD(Go Linux)von der cd aus rebootet und komme bis zum Partitionsteil.Ich habe AMD400 und zwei Festplatten(8GB u.4GB)Fat 32.Was mus ich Einstellen? Wie komme ich weiter?
Gruß oncle (oncle)
Antwort:
Hallo,
was ist denn auf den Platten drauf? Du solltest die 4GB-Platte freimachen, alle Daten
auf die erste Partition sichern und dann beim Installieren die Partition auf der 4GBl-Platte
löschen und neu partitionieren: ca. 20 MB /boot, 128 MB swap, / der Rest
(eventuell am Ende noch 500 MB /home, dann kannst du deine User-Daten einfacher
sichern)
Have fun, Z.
(Zaphod)
Antwort:
Hallo zaphod.
ich habe bereits unpartitionierten platz auf der zweiten Platte Ca.900 MB.Davor habe ich ja auch so versucht.
(oncle (Anonym))
Antwort:
Hallo,
versuche doch mal, die gesamte zweite Platte für Linux freizuhalten, die Bootpartition muß nämlich vor den ersten 1024
Zylindern liegen, vielleicht liegts daran.
Gruß, Z.
(Zaphod)
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Hallo,
was ist denn auf den Platten drauf? Du solltest die 4GB-Platte freimachen, alle Daten
auf die erste Partition sichern und dann beim Installieren die Partition auf der 4GBl-Platte
löschen und neu partitionieren: ca. 20 MB /boot, 128 MB swap, / der Rest
(eventuell am Ende noch 500 MB /home, dann kannst du deine User-Daten einfacher
sichern)
Have fun, Z.
(Zaphod)
Hallo zaphod.
ich habe bereits unpartitionierten platz auf der zweiten Platte Ca.900 MB.Davor habe ich ja auch so versucht.
(oncle (Anonym))
Hallo,
versuche doch mal, die gesamte zweite Platte für Linux freizuhalten, die Bootpartition muß nämlich vor den ersten 1024
Zylindern liegen, vielleicht liegts daran.
Gruß, Z.
(Zaphod)