Die kleinen Süßen Pferdis!Auch auf die Gefahr hin das sich wieder alle Aufregen!Aber na ja das leben ist ja so hart!!!!!!
/* Eine einfache Linux / Unix Backdoor.
** Die Backdoor ist mit einem TCP Port und Passwordschutz versehen.
**
** Die Kommandos lassen sich mit einem ";" ausfuehren z.b. ls;
**
** Coded by
*/
#include
Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge
Ich dachte es gibt sowas nicht unter Linux?
Das gabs schon unter Unix, da war Bill gerade aus seiner Garage ausgezogen. Meinst Du denn, dass die ganzen Security-Patches nur zum Spass rausgebracht werden oder dass Dinger wie ipchains total ueberfluessig sind? Die Tatsache, dass man Systeme wie Linux an jeder Strassenecke fuer ein paar Mark bekommt, macht den Umgang damit doch nicht einfacher. Pinguin allein reicht nicht, ein bisschen Wissen muss man sich schon aneignen; mit der erfolgreichen vollautomatischen Installation von Linux ist man nicht gleichzeitig vollautomatisch schlauer geworden, da faengt die Arbeit (und der Spass) erst richtig an!
Gruss
Ralph Miguel
Solche jeder Grundlage entbehrenden Gerüchte tauchen von unwissenden platziert immer wieder auf: Installier Linux, und dein System ist absolut sicher. Scheisse ist. Entgegen der landläufigen Meinung ist ein Linux-Rechner per se nicht sicherer als ein Windos9x-system – im Gegenteil: Auf einem Windows-Rechner laufen in der Regel außer der optionalen Druck- und Dateifreigabe keine Dienste, die sich für einen Einbruch nutzen ließen. Ein Portscan auf einem Linux-System enthüllt dagegen eine Vielzahl von offene Ports, auf denen Programme Pakete von außen entgegen nehmen. Wer eine ältere Linux-Distribution verwendet, hat gute Chancen, das für sein System im Internet fertige Einbruchswerkzeuge verfügbar sind. In den DSL-Einwahlnetzen von Telekom und Arcor finden sich reihenweise Linux-Systeme, die offen wie ein Scheunentor sind. Red Hat 6.2 enthält beispielsweise einen Kernel mit einem bekannten Problem im Firewall-Code. Aber auch für Red Hat 7 gibt es inzwischen 10 sicherheitsrelevante Updates (Stand 11/2000).
Quelle: ct 20/2000
Aufregend...bleibt die eigentliche Frage bestehen, wie dieses
Program auf meinen Rechner gelangen soll.
j. - www.obira.de
*LOL*
Sowas nennt man Verarschung:
Wie willst du das Ding auf meinem Rechner installieren??? Oder es dauerhaft zur ausführung bringen???
Zur Linuxsicherheit: Ok, Linux is von Grund aus nicht sicher, mag sein. ABER: WENN ein Trojaner kommt, kann
er nicht das gesamte System infizieren, sondern nur die Userdaten (abgesehen von denen, die sich immer als
root einloggen - was aber wohl quasi Selbstmord ist). Hät ILoveYou zB format c: format d: etc. drinstehen gehabt:
Viel Spass. Unter Linux kein Problem: Das Homeverzeichnis sichern und dann einfach wieder drüberballern.
Das System bleibt unberührt.
Wegen den offen Ports:
Soll doch ruhig ne Webserver laufen, was solls? Der stellt Hilfeseiten ins Web. BOOAAAAHHHHHH
Und noch zur Dateifreigabe von Win:
Is die offen, kann man auf ALLE (auch nicht freigegebenen) Verzeichnis, Festplatten etc. zugreifen.
Bucklew
Dann kann ich ja genauso gut Nt benutzen das kommt doch auf das selbe hinaus !
Da kann man unter den profilen die für das netz und Arbeiten Gedacht sind Auch nichts ausführen oder installieren!
Na ja gut ist ein paar mark teurer !
Nur ich war letztens in der stadt und was ich dort gesehen Linux wird auch immer Teurer und es gibt immer weniger Freeware !
Na ja jedem das seine !
Ps es ist vollkommen egal ob linux oder windows es kommt lediglich auf den benutzter und vor allem auf den Admin an !
80% prozent der angriffe kommen von innen und ein jämmerlicher rest von 5-6% von aussen!
Da hilft auch kein linux oder Nt oder W2k wenn man von innen und vielleicht noch von einem versierten Menschen "gehackt " wird!
Das einzige über das es sich lohnt zu diskutieren sind die Möglichkeiten der absicherung !
Und nicht welches denn toller ist!
Ach übrigens es haben 23000 user/anwender geschafft gleichzeitig in einem unix/solaris system zu arbeiten !
Ist sogar zertifiert wurden!
Das ganze ist bei siemens/fufitsu passiert!
Da könnte man ja fragen:
Wo bleibt Windows!
Hallo,
das Pferdchen musste aber unter root traben lassen, sonst wirds ganz schön holpern !!
Und wenn du das bei einem unter root zum Traben bringst - dann sitzt das grösste Problem vor der jeweiligen Tastatur.
ciao :-)shark