Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Dank an alle!

diabolos / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

möchte mich für eure zahlreichen Antworten zum Thema "mehr als 64MB RAM" danken.
Der append-Eintrag war schon richtig, nur muss er an einer bestimmten Stelle in der lilo.conf stehen.
Nun zeigt top endlich ca.130MB RAM an. DANKE

An die eingefleischten Windows Nutzer.
Auch ich war kein Freund von Linux. Ich habe es installiert um mich ein bisschen weiter
zu bilden. Dümmer wird man davon nicht.
Und solange man bei Win auf "Start" drücken muss um den PC runter zu fahren, werde ich mich nebenbei eben
mit Linux und BeOS beschäftigen.
Klar das das Windows für den "normalen" Anwender besser ist. Bezüglich installation und konfiguration.
Aber mal ehrlich, wer kann schon diese blauen Hardcore-Fehlermeldungsfenster wirklich leiden.
Schaut euch doch mal das linux an. Man sollte immer eine Alternative kennen.
Linux ist kostenlos! Euer Win auch, weil ihr ja eh bloss Gebrannte habt!

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T diabolos „Dank an alle!“
Optionen

Du hast den ersten Schritt gemacht. Es wird noch sehr schwer werden, halte durch, es lohnt sich.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Kloppie (Anonym) Klaus_T „Du hast den ersten Schritt gemacht. Es wird noch sehr schwer werden, halte...“
Optionen

is doch alles unsin...

bei Antwort benachrichtigen
Kloppie (Anonym) Klaus_T „Du hast den ersten Schritt gemacht. Es wird noch sehr schwer werden, halte...“
Optionen

is doch alles unsin...

bei Antwort benachrichtigen
Kloppie (Anonym) Klaus_T „Du hast den ersten Schritt gemacht. Es wird noch sehr schwer werden, halte...“
Optionen

is doch alles unsin...

bei Antwort benachrichtigen
Kloppie (Anonym) Klaus_T „Du hast den ersten Schritt gemacht. Es wird noch sehr schwer werden, halte...“
Optionen

is doch alles unsin...

bei Antwort benachrichtigen
Torben2002 diabolos „Dank an alle!“
Optionen

Kannst du mal bitte deine LILO.conf posten.
Ich hab das gleiche prob und bekam es nicht hin.

bei Antwort benachrichtigen
Grasso (Anonym) diabolos „Dank an alle!“
Optionen

Ich habe gerade GoLinux! (von Anfang 2000, ein aktualisiertes, eingedeutschtes Redhat 6.0) ausprobiert - da ist wirklich Durchhaltevermögen gefragt. Soviele Bugs und Beklopptheiten in einem OS -Setup habe ich noch nie gesehen. Mein Fell ist nach 7 Jahren mit Windows zwar schon recht dick, aber nach drei mißlungenen oder verpfuschten Installationen (wenn Gnome nicht startet, ist das für einen Newbie das Ende) kam dann doch eine gewisse Melancholie auf.

bei Antwort benachrichtigen
diabolos Nachtrag zu: „Dank an alle!“
Optionen

Für alle mit dem gleichen Problem:
Wichtig ist wo der append-Eintrag steht. z.B.:
Nach den Worten # End LILO global section
image = /root/vmlinuz
root = /dev/hdax
label = linux
append = "mem128M"

Das war der ganze Gezauber.

Eine Frage habe ich noch: Wie geht das mit der Zwischenablage? Nix mit an Mouseposition öffnen
oder Strg C und Strg V. ?????

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod diabolos „Für alle mit dem gleichen Problem:Wichtig ist wo der append-Eintrag steht....“
Optionen

Hallo diabolos,
Zwischenablage:
Mit linker Maustaste markieren, dann mit mittlerer An die Stelle pasten, wos hinsoll. Hast du nur zwe Tasten, bei X-Setup "Emulate 3 Buttons" angeben - dann kannst du mit beiden Maustasten gleichzeitig pasten!
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
klausi (Anonym) diabolos „Dank an alle!“
Optionen

Danke !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) diabolos „Dank an alle!“
Optionen

zwischenablage: einfach markieren, dann mittlere maustaste zum einfügen!! genial gemacht

bei Antwort benachrichtigen
Torben2002 diabolos „Dank an alle!“
Optionen

Bei mir wurde immer noch nix erkannt unter Windows schon.
Der Swap Bereich steht bei mir auf 127, was ist nun wieder das ?

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Torben2002 „Bei mir wurde immer noch nix erkannt unter Windows schon.Der Swap Bereich steht...“
Optionen

Was wurde nicht erkannt? Poste mal die Ausgabe von free. Bei mir sieht das so aus:

klaus@nathan:~ > free
...........................total..........used.............free............shared........buffers......cached
Mem:...............28500......109228.......19272.......36500.........14676.........50296
-/+ buffers/cache:........44256..........84244
Swap:...........128988..............0..............128988
klaus@nathan:~ >

bei Antwort benachrichtigen
AST diabolos „Dank an alle!“
Optionen

hallo Torben,
hast du die geänderten Einträgen auch in den MBR eingetragen. Du musst lilo auf der Konsole ausführen. Einfach LILO eingeben.
Vieleicht ist das das Problem
Alex

bei Antwort benachrichtigen