Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

CDA-Dateien

Robert (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linuxler
Was zum Hänker sind CDA- Dateien ??? Ich habe letztens mal versucht eine gewöhnliche Musik-CD
im CD-Rom Laufwerk abzuspielen, da meine Anlage das Zeitliche gesegnet hatte. Ich mußte mit erschrecken
feststellen, das die CD nicht gemountet wurde.?! Linux kommt doch sonst mit allen Dateiformaten zurecht.
Ich bitte um Aufklärung. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpeneraser Robert (Anonym) „CDA-Dateien“
Optionen

Musik CD´s dürfen zum abspielen nicht gemountet werden.
Ich spiele zumindest alle ohne mounten ab falls ich das überhaupt tue.
Die CDA Dateien stehen für jeweils ein Lied.

Robert (Anonym) Alpeneraser „Musik CD s dürfen zum abspielen nicht gemountet werden.Ich spiele zumindest...“
Optionen

Ja schon, nur mit was spielst Du die ab ? Linux findet die Cd nicht, mit wav Dateien geht das
aberwas für ein prog. muß ich da nehmen. mit Windoof kann ich die doch auch abspielen.

Alpeneraser Robert (Anonym) „Ja schon, nur mit was spielst Du die ab ? Linux findet die Cd nicht, mit wav...“
Optionen

ich benutze kscd, das ist bei KDE dabei oder es ist im Packet KDE-Multimedia.irgendwas.rpm
gibt aber auch andere

Robert (Anonym) Alpeneraser „ich benutze kscd, das ist bei KDE dabei oder es ist im Packet...“
Optionen

Kann es sein, das es nicht geht weil ich mit scsi Emulation auf das cd-Rom bzw Brenner
zugreife ?

Alpeneraser Robert (Anonym) „Kann es sein, das es nicht geht weil ich mit scsi Emulation auf das cd-Rom bzw...“
Optionen

hast du den brenner in der /etc/fstab richtig als /dev/scd0 oder ähnlich eingetragen, d.h. kannst du den brenner als normales Cdrom verwenden?
Dein zusätzliches CDrom mußt du nicht emulieren nur den Brenner.
nebenbei: ich hab keinen Brenner und bin deswegen überfragt, ich hab das nur im PC Magazin 12/2000 gelesen.

Robert (Anonym) Alpeneraser „hast du den brenner in der /etc/fstab richtig als /dev/scd0 oder ähnlich...“
Optionen

Ja hab ich. Ich habe "nur einen Brenner". Ich kann ihn aber als normales cdrom mounten.