Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Probs mit startx unter SUSE Linux 6.2 (x-server)

gonzer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor ein paar Tagen habe ich SUSE linux 6.2 installiert. Bei der eigentlichen Installation
gab es keinerlei Probleme, doch als ich danach den X-Server einrichten wollte, ging nichts
mehr. Weder die Konfiguration mit SaX noch mit XF86Setup brachte etwas (außer einen
Systemabsturz). Mit xf86config konnte ich schließlich doch alle Einstellungen tätigen. Auch
meine Grafikkarte (SiS 6326) fand er ohne Probleme. Nach Abschluß der Konfiguration
versuchte ich mit startx kde zu starten. Aber dann: Fehlermeldung (XF86_xxxx not binary).
Ich habe das mehrmals probiert und bin nun mit meinem Latein am Ende.
Bitte, Bitte helft mir ... (gonzer)

Antwort:
Gruess Dich Hab die selbe Graka. Sieh mal nach, ob der SVGA-server installiert ist. Suse vergisst den schon mal gerne. Kannst Du, glaube ich, in der X sektion unter yast nachsehen. Und wenn nachher Deine Farben nicht immer richtig bleiben, musst Du in der XF86.config die option noaccel eintragen fuer die SIS. Gruss Klaus_T
(Klaus_T)

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T gonzer „Probs mit startx unter SUSE Linux 6.2 (x-server)“
Optionen

Gruess Dich Hab die selbe Graka. Sieh mal nach, ob der SVGA-server installiert ist. Suse vergisst den schon mal gerne. Kannst Du, glaube ich, in der X sektion unter yast nachsehen. Und wenn nachher Deine Farben nicht immer richtig bleiben, musst Du in der XF86.config die option noaccel eintragen fuer die SIS. Gruss Klaus_T
(Klaus_T)

bei Antwort benachrichtigen