Nach erfolgreicher Installation von KDE habe ich den Computer neu gebootet. Der LILO-Bootmanager erschien
auf dem Bildschirm. Ich wählte linux aus, doch es erschien nur eine Fehlermeldung:
request_module[block-major-8]: Root fs not mounted
VFS: Cannot open root device 08:05
Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 08:05
Wurde vielleicht bei der Installation das /boot -Verzeichnis nicht angelegt? (Ich bin Linux-Neuling) Auf jeden Fall
bootet der Computer nicht. Ist jemandem das Problem bekannt? ((Anonym))
Antwort:
Ich kann mich irren, aber ich glaube mich zu erinnern, daß es arge Problem gibt, wenn das Root Filsystem auf der 5 Partition liegt (bei Dir offensichtlich /dev/sda5 = 08.05)
j.
(jay)
Antwort:
Ich habe das Problem gelöst: Ich habe einfach SuSE installiert. Das funktioniert wenigstens !!!
((Anonym))
Antwort:
Ich habe das gleiche Problem, allerding mit 08:01! Ein booten von Diskette klappt! Any hints?
((Anonym))
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Ich kann mich irren, aber ich glaube mich zu erinnern, daß es arge Problem gibt, wenn das Root Filsystem auf der 5 Partition liegt (bei Dir offensichtlich /dev/sda5 = 08.05)
j.
(jay)
Ich habe das Problem gelöst: Ich habe einfach SuSE installiert. Das funktioniert wenigstens !!!
((Anonym))
Ich habe das gleiche Problem, allerding mit 08:01! Ein booten von Diskette klappt! Any hints?
((Anonym))