Linux 15.045 Themen, 107.196 Beiträge

Icon eines Spiels an die Leiste anheften.

Ventox / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nutze Linux Mint 21.3 Cinnamon und habe mit Play on Linux Siedler 6 , Reich des Ostens, installiert.

Kann man irgendwie das Icon des Spiels auf dem Desktop an die Leiste anheften?

Nicht, dass es unbedingt nötig wäre, aber es würde mich mal interessieren.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ventox „Icon eines Spiels an die Leiste anheften.“
Optionen

Links unten das Menü anklicken ==> das gewünschte Icon mit der rechten Maustaste anklicken ==> Zur Leiste hinzufügen

Was ich nicht sagen kann. ob beim Anklicken des Icons automatisch Play on Linux gestartet wird (kenne mich mit PoL nicht aus).

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Ventox schoppes „Links unten das Menü anklicken das gewünschte Icon mit der rechten Maustaste anklicken Zur Leiste hinzufügen Was ich ...“
Optionen

Klappt nicht, da dass Icon nicht im Menü ist.
Ich kann es auch nicht dort hin verschieben / kopieren.

Aber egal, hätte mich nur interessiert, wie man es an die Leiste bekommt.
Unter Windows kann man ja mit etwas tricksen Icons an die Taskleiste heften, die eigentlich nicht dafür vorgesehen sind.

The Wasp Ventox „Icon eines Spiels an die Leiste anheften.“
Optionen

Geht das überhaupt? Das läuft doch alles über verschiedene Wine-Versionen und ist keine echte Linuxanwendung.

Ende
Ventox The Wasp „Geht das überhaupt? Das läuft doch alles über verschiedene Wine-Versionen und ist keine echte Linuxanwendung.“
Optionen

Daran wird es wohl liegen.

Ist aber auch egal, wenn es nicht funktioniert.

hjb Ventox „Daran wird es wohl liegen. Ist aber auch egal, wenn es nicht funktioniert.“
Optionen