Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Ständig diese Meldung

unhold06 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit erhalte ich, wie auf dem Foto zu sehen, fast täglich diese Meldung.

Das BS  ist Ubuntu 18.04/64.

Hat jemand eine Idee, bzw. Vorschlag wie ich mich dieser Meldung entledigen kann. Man sollte ja davon ausgehen das nicht tägl. die Treiber für einen Scanner aktualisiert werden.

Vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 unhold06 „Ständig diese Meldung“
Optionen

Hast du denn schon unten rechts auf den Button geklickt, wo steht: "Jetzt installieren"?

Ansonsten gib mal in die Konsole diesen Befehl ein:

apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade

Das kannst du so, wie es da steht, vollständig/komplett per C&P übernehmen und in die Konsole einfügen. Allerdings muss du ein sudo vor der Eingabe eingeben und dein Passwort eingeben, damit der Befehl mit Adminrechten gestartet wird - aber das sollte selbstverständlich sein......

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_237326 „Hast du denn schon unten rechts auf den Button geklickt, wo steht: Jetzt installieren ? Ansonsten gib mal in die Konsole ...“
Optionen
"Jetzt installieren"?

Selbstversändlich. Fast immer, leider ohne den zuerwartenden Erfolg.

"dist-upgrade" habe ich noch nicht probiert. Hole ich schnellstmöglich nach. Hoffe auf Besserung.

Danke für den Vorschlag.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen