Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

mint 18.3

thoma57 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mint 18.3. läuft nach einem letzten update nicht mehr 

xsession error 

initctl Unable to conect to upstart  ... usw steht auch als frage siehe oben 

was bedeutet diese Meldung ?

https://www.linuxmintusers.de/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 thoma57 „mint 18.3“
Optionen

Moin

Wenn Du schon bei den Mint-Usern warst, hast Du Dir diesen Thread dort angeschaut:

https://www.linuxmintusers.de/index.php?PHPSESSID=dc54644a8053f6df30d281e5713b50a6&topic=48055.msg675570;topicseen#new

Der Beitrag von aexe dürfte helfen:

https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=48055.msg675454#msg675454

Wenn Du mit dem Wechsel auf´s Terminal nicht klarkommst über Strg+Alt+F1, dann einfach noch einmal Hilfe rufen.

Da ist wohl ein Update schief gelaufen. Falls es bereits gefixt wurde, kann im Terminal ein:

sudo apt-get update
sudo apt-get dist-upgrade

auch helfen. Allem Anschein nach gibt es da jedoch noch keinen Fix dafür.

bei Antwort benachrichtigen