Linux 15.026 Themen, 107.015 Beiträge

USB-Stick Dateien unter Lubuntu 14.04 LTS nicht sichtbar

vendee / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Gemeinde,
ich bin Linux-Anfänger und der fängt sich eben als Neuling mächtig viel Schwierigkeiten ein und hoffe auf Eure Hilfe. Habe einen
Eee PC 701 mit Win XP als OS. Speicher 1 GB. Habe XP ersetzt durch Lubuntu 14.04, installiert über USB-Stick. Hatte keine
Schwierigkeiten, WLAN und LAN funktionieren. Der hp Officejet 6000 als Netzwerk-Drucker läßt sich z.Z. noch nicht einrichten,
aber das setze ich erstmal hinten an. Mein Problem ist, das ich die Dateien (Musik-Video-und Bilder-Ordner) mir nicht angezeigt
werden, obwohl unter Lw sie eingebunden sind. Somit kann ich auf die Order nicht zugreifen. Die SDHC-Karte ist mit ext.4 formatiert und der USB-Stick ist FAT32. Ich meinte gelesen zu haben, das Linux solche Ordner öffnen und diese Dateien auch abspielen kann. Ist das richtig? Um mir das zu Ermöglichen fehlen mir dafür Programme? Wenn ja, welche sind das und wie kann ich die ins System einbinden. Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark vendee „USB-Stick Dateien unter Lubuntu 14.04 LTS nicht sichtbar“
Optionen

Du hast nicht zufällig grade den Kernel geupdated? Danach kann ich hier keine externen Laufwerke öffnen.

Muss erst nach einem Kernel-Update neu starten, dann geht es wieder.

bei Antwort benachrichtigen
vendee hansapark „Du hast nicht zufällig grade den Kernel geupdated? Danach ...“
Optionen

Gut gesagt, schwer getan. Dumme Frage: Wie mache ich ein Kernel-Update, das wäre mir gar nicht inden Sinn gekommen ? Wärest Dir möglich, mir den Weg bis dahin zu beschreiben. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we vendee „Gut gesagt, schwer getan. Dumme Frage: Wie mache ich ein ...“
Optionen

Kernel-Updates kommen auch über die normale Update-Fkt.("Aktualisierungsverwaltung") von Lubuntu. Da steht dann was von 'linux kernel image ....' und so.