Linux 15.027 Themen, 107.035 Beiträge

Ubuntu One wird eingestellt

mi~we / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Canonical stellt seinen Cloud-Dienst "Ubuntu One" ein. Nutzer haben noch bis zum 31. Juli Zeit, ihre Daten aus der Cloud zu retten:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Canonical-beerdigt-seinen-Speicher-und-Musikdienst-Ubuntu-One-2160685.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes mi~we „Ubuntu One wird eingestellt“
Optionen

Danke für den Hinweis, mi~we

da muss ich wohl meine paar Dateien, die ich da oben habe, wieder zurück auf die Erde bringen.

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mi~we „Ubuntu One wird eingestellt“
Optionen

Hallo mi~we,

ja, leider, aber es war abzusehen und Canonical hat es mehrfach angekündigt. Hier sehen wir auch gleich den großen Nachteil einer Cloudlösung und es ist nicht das erste Mal.

Meinetwegen können die ganzen Cloudlösungen den Bach runter gehen. Wer seine Daten vernünftig sichert, der ist immer auf der richtigen Seite. Cloudlösungen sind nie sicher und auch nicht wirklich bequem gewesen, auch wenn die Werbung etwas anderes sagte.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
chris_otto mi~we „Ubuntu One wird eingestellt“
Optionen

Dann soll ich auch Mal die Daten runter holen, die ich noch nicht gelöscht habe.

Eigentlich kommt es ja darauf an, für was man den Cloud-Dienst benutzt. Kurzfristige die Daten zuspeichern um in eine E-Mail jemanden eine Datei zuschicken, die zu groß ist. Dann Eignende sich so ein Dienst. Ich bin auch kein Fan von Cloud-Dienst, aber leider kann in eine E-Mail nur eine bestimmte Größe verschicken. Sonst würde ich auch diesen Dienst nicht in Anspruch nehmen.

bei Antwort benachrichtigen