Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Json vs Freddy... äh bezaubernde Geany

84ck80n3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich öffne mit dem Editor Geany die json-Datei von Firefox. Angezeigt wird mir exakt EINE Zeile, auf der Breite des Monitors. Weiter nach rechts lässt es sich nicht scrollen. Gehe ich zum letzten Zeichen und drücke Enter, bricht die Zeile um und ich habe zwei solcher Zeilen.

Öffne ich mit dem hauseigenen Editor Pluma, wird mir die ganze Datei problemlos über viele, viele Zeilen angezeigt, jeweils auf Monitorbreite.

Weiß jemand wieso das so ist?

Falls die Distribution interessieren sollte: Mint 13 LTS Mate.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 84ck80n3 „Json vs Freddy... äh bezaubernde Geany“
Optionen

Kannst du doch so einstellen, dass die Zeile umgebrochen wird:

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
84ck80n3 gelöscht_84526 „Kannst du doch so einstellen, dass die Zeile umgebrochen ...“
Optionen

Hab ich ausprobiert, passiert Nichts.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark 84ck80n3 „Hab ich ausprobiert, passiert Nichts.“
Optionen

Hab es eben mit der search.json probiert. Gleiches Verhalten wie beschrieben (mit gedit und geany) (aber scrollen ging).

"visueller Zeilenumbruch" in geany hat geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander 84ck80n3 „Json vs Freddy... äh bezaubernde Geany“
Optionen

Btw.: Für das bearbeiten von JSON-Dateien würde ich mal einen Blick auf edit_json (Paket edit-json) werfen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
84ck80n3 Borlander „Btw.: Für das bearbeiten von JSON-Dateien würde ich mal ...“
Optionen

Dank Dir für den Tipp, aber mich hat nur gewundert dass das nicht funktioniert. An einem Editor speziell dafür, hab ich kein Interesse.

Ich habe es aber lösen können: Dokumente/Dateityp festlegen/Internetsprachen/Java-Script auswählen, schön wird alles farbig und umgebrochen.

Dank Euch!

bei Antwort benachrichtigen