einen schönen Gruss an die Foristen
eine kleine Teilfrage:
wenn man die Bookmarks aufruft, dann rollen die ewig weiter durch, d.h. sie fangen immer wieder von vorn an usw.
Frage wäre: was soll der Quatsch? kann man das abstellen, sodass die Einträge nur einmal angezeigt werden?
ach so, noch etwas: kann ich das konfigurierte System auch komplett sichern, sagen wir auf USB-Stick? welches Tool wäre dafür geeignet? dann müsste ich aber auch zurückladen können. Die Rückladefunktion könnte gleich mit auf dem Stick sein, sodass ich von dem aus starte und das Restore könnte angestossen werden. Ist jetzt aber nur Fantasie von mir.
welche Möglichkeit gibt es?
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Hallo
Bei den Lesezeichen habe ich jetzt keine Lösung, außer Du meinst damit das Problem:
http://www.online-tutorials.net/internet-netzwerk/iceweasel-scrollt-mit-der-backspace-taste/tutorials-t-29-311.html
Eine Komplettsicherung eines Systems läßt sich am besten mit den üblichen Tools wie Acronis True Image oder linux-like mit den Mitteln aus diesem Link:
http://wiki.ubuntuusers.de/Datensicherung
Anbieten werden sich da Clonezilla oder SystemrescueCD. Aus dem laufenden System heraus bietet sich LuckyBackup an. Eine Rücksicherung von Stick dürfte dann klappen, wenn Du das Livesystem inklusive des Backup-Image auf den Stick beförderst.
danke fikiausi
das mehrfache Durchscollen der Bookmarkeinträge entsteht, wenn ich mit dem Laptop-Pad auf den unteren Pfeilbalken gehe, schon geht es los und zwar über das Ende der B-einträge hinaus mehrfach durch den ganzen B-bereich und wenn ich auf den oberen Pfeilbalken gehe, geht es rückwärtz wieder mehrfach, bis er wieder oben angekommen ist. und da frage ich mich: was soll das?
zum backup-restore: nehme also lucky, da das lfd system zu speichern ist als image. ich muss also lucky als life-system auf den stick schieben und es dann starten? und dadurch das backup des crunchbang als image auf denselben stick bringen? habe ich das richtig verstanden? dann probiere ich das mal.
Moin
zum backup-restore: nehme also lucky, da das lfd system zu speichern ist als image. ich muss also lucky als life-system auf den stick schieben und es dann starten?
luckyBackup ist kein eigenständiges Ding, sondern Du brauchst dann ein Live-System, welches luckyBackup als Programm drin hat und natürlich die Sicherungsdateien für das Zurückspielen.
Es ist daher eher für Sichern/Wiederherstellen einzelner Verzeichnisse/Ordner/Laufwerke im laufenden System geeignet.
Das Anlegen einer Vollsicherung von Festplatten im Sinne von Acronis True Image macht sich mit Clonezilla besser, das ist ebenfalls ein mächtiges Tool, hat allerdings den spröden Charme von MS-DOS und auch mich schon zur Verzweiflung gebracht;-)
http://clonezilla.org/clonezilla-usage/clonezilla-live-usage.php
Da ist es für eine einfache Bedienung besser, wie ich sie jetzt in Deinem Sinne herauslese, evtl. die kostenlose Acronis-Version des jeweiligen Festplattenherstellers zu verwenden, die bei Dir verbaut ist. Entweder besorgst Du Dir dann die ATI WD-Edition oder den Seagate DiskWizard, erstellst Dir davon die Live-CD und sicherst damit Deine Platte. Hast Du ATI in einer halbwegs aktuellen Version, ist das natürlich auch ok.