Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

ubuntu 12.0.4.1 Aktualisierungsverwaltung

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich unter ubuntu 12.0.4.1 die Aktualisierungsverwaltung aufrufe, bekomme ich die Meldung: "Das System ist auf dem aktuellen Stand". Wenn ich dann aber Prüfen anklicke wird mir eine ganze Latte von Aktivierungen angezeigt, die ich auch installioeren kann.

Ist das ein Bug oder liegt das an einer falschen Einstellung?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „ubuntu 12.0.4.1 Aktualisierungsverwaltung“
Optionen

Hi!

Auf meinen beiden Note/Netbooks mit 12.04 ist das auch so (und war unter den Vorgängern schon so).

Hier wird beschrieben, wie man das beeinflussen kann (der automatische Abruf der neuerungen findet erst etliche Minuten nach dem Einloggen statt):
http://wiki.ubuntuusers.de/Aktualisierungen/Konfiguration?redirect=no
(siehe "Benachrichtigung kurz nach dem Einloggen erhalten"; ich lasse da allerdings die Voreinstellung)

Bei meinem "Hauptrechner" läuft Linux Mint 13 Xfce. Dort ist es so, dass die Überwachung Updates anzeigt und dann beim Startd er Updateverwaltung eine neue Prüfung gestartet wird. Damit bekommt amn da dann immer die jeweils aktuellen Updates angeboten, selbst wenn seit der letzten Prüfung neue veröffentlicht wurden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
fbe Andreas42 „Hi Auf meinen beiden Note/Netbooks mit 12.04 ist das auch so ...“
Optionen

Danke Andreas!

Ich werde die Voreinstellung lassen, stört ja nicht weiter.

fbe