Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Chrunchbang - wie SSIDs anzuzeigen

tina-w2k / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute

das meine letzte Frage im alten Thred nicht mehr beantwortet wurde, muss ich es hier nochmal versuchen.

Nach Start von Crunchbang wird mir zwar kurz gesagt: es sind Funknetze in der Umgebung. Nur sie werden mir nicht angezeigt. Bei Netzwerke sehe ich auch nicht wie ich zu einer Anzeige aller SSIDs der Umgebung kommen kann. Das ist für mich aber eine wichtige Funktion, z.b. im Urlaub. Man geht zu Mc Donald und kann das offene Netz benutzen oder im Hotel mit Angabe eines PSWs.

Kurzum: bitte sagt mir mal, wie ich die anstehenden SSIDs anzeigen lassen kann, um eine Zugriffprofil anlegen zu können. Habe gesucht und stehe leider auf der Wlan-Leitung.

danke für noch'n Tipp

Tina

bei Antwort benachrichtigen
Acader tina-w2k „Chrunchbang - wie SSIDs anzuzeigen“
Optionen

 Schau mal !

Wie wäre es denn mit etwas Eigeninitiative?

 

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Acader „Schau mal ! Wie wäre es denn mit etwas Eigeninitiative? ...“
Optionen

hast recht, habe es gefunden, ein kaum sichbares rotes Kreuz links neben der Batterieanzeige. klick darauf und dann entfaltet er die zuständigen Menues.

ich sollte nicht so voreilig fragen, sondern erst mehr suchen, aber dieser Zugang ist wirklich tricky gemacht. frage mich warum so versteckt.

dank

bei Antwort benachrichtigen
Acader tina-w2k „hast recht, habe es gefunden, ein kaum sichbares rotes Kreuz ...“
Optionen

So einfach ist das.

Bitte den Beitrag als beantwortet markieren.

 

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Acader „Schau mal ! Wie wäre es denn mit etwas Eigeninitiative? ...“
Optionen
 Schau mal !

 

Heißt das nicht immer, "Es gibt keine dummen Fragen, ..."

 

 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher tina-w2k „Chrunchbang - wie SSIDs anzuzeigen“
Optionen

 

Hier kannst Du auch viele Infos finden. https://wiki.archlinux.de/

Das meiste dürfte 1:1 mit Crunchbang funzen.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen