Linux 15.028 Themen, 107.039 Beiträge

Acader gelöscht_84526 „Wieder "ein paar" mehr....“
Optionen
Dabei soll ein System auf Basis von Debian GNU/Linux zum Einsatz kommen

Die richtige Entscheidung für das vielleicht beste Betriebs-System.
Kann man also nur begrüßen !


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
KarstenW gelöscht_84526 „Wieder "ein paar" mehr....“
Optionen

Debian GNU/Linux ist meiner Meinung nach ausschließlich nur für nichtkommerzielle Zwecke gedacht. Die Maintainer arbeiten nur in Ihrer Freizeit und haben bestimmt keine Lust für einen Manager zu arbeiten, damit er Kosten reduzieren kann.
Oder arbeitest du umsonst ?

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Acader KarstenW „Debian GNU/Linux ist meiner Meinung nach ausschließlich nur für...“
Optionen
Debian GNU/Linux ist meiner Meinung nach ausschließlich nur für nichtkommerzielle Zwecke gedacht

Ist es eben nicht. Es ist sehr gut für kommerzielle Zwecke geeignet.
Nur den Support dafür muß die jeweilige Firma dann eben bezahlen, das ist klar.
Ist unter Windows aber auch nicht anders, denn wie du geschrieben hast: Keiner arbeitet umsonst !


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Alekom Acader „ Ist es eben nicht. Es ist sehr gut für kommerzielle Zwecke geeignet. Nur den...“
Optionen

umsonst vielleicht schon, aber kaum gratis ;-)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Alekom „umsonst vielleicht schon, aber kaum gratis - “
Optionen
umsonst

Damit ist gemeint: Ohne Bezahlung für eine Dienstleisung.
War doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder ?


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Alekom Acader „ Damit ist gemeint: Ohne Bezahlung für eine Dienstleisung. War doch eigentlich...“
Optionen

umsonst vielleicht schon, aber kaum gratis ...

obiger satz ist eine leichte abwandlung von einer gängigen redewendung bei uns in österreich

vielleicht ne kleine hilfe:

ich habe mich beim anstellen umsonst bemüht für eine gratis-verkostung, weil schon alles weg war.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alekom „umsonst vielleicht schon, aber kaum gratis ... obiger satz ist eine leichte...“
Optionen
ich habe mich beim anstellen umsonst bemüht für eine gratis-verkostung, weil schon alles weg war.

Hier bei uns in der Gegend wird das etwas anders definiert (Normalerweise wird vorher nach dem Unterschied zwischen umsonst und gratis gefragt):

Antwort:

Meine Schulbildung war gratis. Deine war umsonst.

:) :) :)
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Acader Systemcrasher „ Hier bei uns in der Gegend wird das etwas anders definiert Normalerweise wird...“
Optionen
Meine Schulbildung war gratis. Deine war umsonst

Ob Alekom das jetzt auch versteht ? http://www.w3bd3s1gn.de/images/smilies/kaputtlachen.gif


MfG Acader









bei Antwort benachrichtigen
Alekom Acader „ Ob Alekom das jetzt auch versteht ?...“
Optionen

tja, bei uns in österreich ist der satz auch gültig.

eigentlich sagen eh alle österreicher diesen satz. die meisten ösis sind ja kriecher !

ich wollte net aber immer das nachplappern.

soviel zum verständnis !

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Acader „ Ist es eben nicht. Es ist sehr gut für kommerzielle Zwecke geeignet. Nur den...“
Optionen

Die Debian Maintainer arbeiten in Ihrer Freizeit, also praktisch umsonst.
Wenn man mit Software Geld verdient, dann muß man auch bereit sein dafür zu zahlen. Ob man die Lizenz bezahlt oder den Support wie bei Solaris 11 ist erstmal egal.
Das ist dann auch für die Entwicklung der Software gut. Wenn die Programmierer Geld verdienen , dann können sie hauptberuflich arbeiten und haben viel mehr Zeit für die Programmierung.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Borlander KarstenW „Debian GNU/Linux ist meiner Meinung nach ausschließlich nur für...“
Optionen
Debian GNU/Linux ist meiner Meinung nach ausschließlich nur für nichtkommerzielle Zwecke gedacht.
Gut, dass Deine Meinung nicht maßgeblich ist.
Linux hat IMHO durch den kommerziellen Einsatz ganz klar profitiert. Dass die meisten Kernel-Entwickler für Ihre Arbeit bezahlt werden sollte doch inzwischen allgemein bekannt sein...

btw.: Staatliche Verwaltungsaufgaben würde ich nun wirklich nicht gerade als Beispiel für kommerziellen Einsatz heranziehen.
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Borlander „ Gut, dass Deine Meinung nicht maßgeblich ist. Linux hat IMHO durch den...“
Optionen

Arbeiten die Angestellten umsonst ?
Sollen die Debian Maintainer in Ihrer Freizeit arbeiten, damit Kosten reduziert werden können ?
Ich meine mit nichtkommerziell beispielsweise Schulen , Universitäten , Studenten , Schüler.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen