Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Ubuntu 12.04

Prosseco / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

LOL. 

Viele wissen es nicht. Nur ich verabschiede mich endgueltig von die IT Welt.

Warum?

Weil es die gleiche daemliche unvernuenftige Welt ist. Es wird nichts neues geben. Als wieder gekauter Mist. Sei es Touch, sei es Tablets, sei was weis ich fuer unfug. Die Geschichte ist es doch schon geschrieben. Wer es nicht wissen will oder nicht glaubt. Ist NAIV. Was soll denn in 50 Jahren neues sein?????

Das gleiche, nur neu verpackt, sonst nichts.

Ach ja, sorry das ich abgewichen bin. Habe vor eine Woche den Ubuntu gedownloadet oder in deutsch; Runter geladen. LOL, ROFL, LOL.

Habe es in eine Cd gebrannt und wollte in eine Notebook Sattelite M35 es installieren. WUAAU, Boaaa, hey, Boaaaa.

Nein das Proggy konnte es nicht, weil angeblich der Centrino 1.4 Ghz, kein PAE hat. Nein die Speicher sind in Ordnung, das Mobo erst recht. Das MNotebook hat 512 Mb an Speicher.

Win XP, Vista, Win 7, Win 8. NULL PROBLEMO. aber Ubuntu fuer den Arsch.


Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Prosseco „Ubuntu 12.04“
Optionen

Hi!

Ätsch! Noch einer! Zunge raus
Willkommen im Club....

Ich hab das auch schon berichtet:
http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2012/der-fluch-der-alten-hardware-und-ubuntu-12-04-update-statt-538913668.html
Ein Update vom installierten Ubuntu 11.10 klappte, lief dann aber nicht stabil.

Die Fortsetzung war dann hier:
http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2012/fluch-der-alten-hardware-teil-2-538917653.html

Mein Tipp wäre also: teste Xubuntu 12.04 LTS. Das hab ich seither auf meinem alten Centrino-Notebook am Laufen. Allerdings hat mein Book schon 2Gbyte. das hatte ich ihm dann doch gegönnt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Andreas42 „Hi! Ätsch! Noch einer! Willkommen im Club.... Ich hab das...“
Optionen

Hallo Andreas,


bedanke mich fuer die Info.   Werde es mit es mit dem 12.04 LTS versuchen. Dann mit andere Linux Distris.


Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Nachtrag zu: „Hallo Andreas, bedanke mich fuer die Info. Werde es mit es...“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 Prosseco „Hallo Andreas, bedanke mich fuer die Info. Werde es mit es...“
Optionen

Hallo Sascha,
für einen Rechner mit 512MB RAM, auf dem Ubuntu 12.04LTS nicht vernünftig laufen will, kann ich Crunchbang 10 empfehlen. Download bei www.distrowatch.com.
Crunchbang basiert auf Debian Stable und ist kein Rolling Release. Wer sich mit Ubuntu oder Debian auskennt, sollte auch mit Crunchbang klarkommen.
Crunchbang läuft ab Pentium II und 128MB RAM. Bei mir hat es allerdings auch schon mit 64MB RAM gelaufen. Auf der Festplatte benötigt es mindestens 3GB + Swap + Benutzerdaten.
Gruß
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
fröschl Andreas42 „Hi! Ätsch! Noch einer! Willkommen im Club.... Ich hab das...“
Optionen

Hallo ,

schon seit Jahren stellt sich mir die Frage:

"Sind die Linux-Entscheidungsträger von
Saboteuren unterwandert?"

http://de.wikipedia.org/wiki/Sabotage
 

Mit freundlichen Grüßen


fröschl

Es wäre gut, wenn die Elementare Logik der Aussagen bekannter wäre (fröschl).
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Prosseco „Ubuntu 12.04“
Optionen

Du bist ein Troll.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_305164 „Du bist ein Troll.“
Optionen

Merkst du nicht wie laecherlich du dich in felde bewegst?

Sayonara
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Prosseco „Ubuntu 12.04“
Optionen

Bei Debian squeeze ist PAE nicht im Standardkernel aktiviert. Entweder man übersetzt sich den Linuxkernel selbst oder installiert ein spezielles Kernelimage.
Die fertig übersetzen Linuxkernels sind bei Debian in den linux-image -Paketen.
Es gibt bei Debian Squeeze 32bit mehrere Kernel-Pakete ohne aktiviertem PAE.

Das sind Beispiele für die 64bit Version:

i   linux-image-2.6-amd64                                              - Linux for 64-bit PCs (dummy package)                                       
p   linux-image-2.6-openvz-amd64                                       - Linux 2.6 for 64-bit PCs (meta-package), OpenVZ support                    
p   linux-image-2.6-vserver-amd64                                      - Linux 2.6 for 64-bit PCs (meta-package), Linux-VServer support             
p   linux-image-2.6-xen-amd64                                          - Linux 2.6 for 64-bit PCs (meta-package), Xen dom0 support                  
c   linux-image-2.6.24-1-amd64                                         - Linux 2.6.24 image on AMD64                                                
c   linux-image-2.6.26-1-amd64                                         - Linux 2.6.26 image on AMD64                                                
i A linux-image-2.6.32-5-amd64                                         - Linux 2.6.32 für 64-bittige PCs                                            
p   linux-image-2.6.32-5-amd64-dbg                                     - Debugging infos for Linux 2.6.32-5-amd64                                   
p   linux-image-2.6.32-5-openvz-amd64                                  - Linux 2.6.32 for 64-bit PCs, OpenVZ support                                
p   linux-image-2.6.32-5-openvz-amd64-dbg                              - Debugging infos for Linux 2.6.32-5-openvz-amd64                            
p   linux-image-2.6.32-5-vserver-amd64                                 - Linux 2.6.32 for 64-bit PCs, Linux-VServer support                         
p   linux-image-2.6.32-5-vserver-amd64-dbg                             - Debugging infos for Linux 2.6.32-5-vserver-amd64                           
p   linux-image-2.6.32-5-xen-amd64                                     - Linux 2.6.32 for 64-bit PCs, Xen dom0 support                              
p   linux-image-2.6.32-5-xen-amd64-dbg                                 - Debugging infos for Linux 2.6.32-5-xen-amd64                               
p   linux-image-3.2.0-0.bpo.2-amd64                                    - Linux 3.2 for 64-bit PCs                                                   
p   linux-image-3.2.0-0.bpo.2-amd64-dbg                                - Debugging infos for Linux 3.2.0-0.bpo.2-amd64                              
p   linux-image-3.2.0-0.bpo.2-rt-amd64                                 - Linux 3.2 for 64-bit PCs, PREEMPT_RT                                       
p   linux-image-3.2.0-0.bpo.2-rt-amd64-dbg                             - Debugging infos for Linux 3.2.0-0.bpo.2-rt-amd64                           
p   linux-image-amd64                                                  - Linux for 64-bit PCs (meta-package)                                        
p   linux-image-openvz-amd64                                           - Linux for 64-bit PCs (meta-package), OpenVZ support                        
p   linux-image-rt-amd64                                               - Linux for 64-bit PCs (meta-package), PREEMPT_RT                            
p   linux-image-vserver-amd64                                          - Linux für 64-Bit-PCs (Metapaket), Unterstützung für Linux-VServer          
p   linux-image-xen-amd64                                              - Linux for 64-bit PCs (meta-package), Xen dom0 support

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen